Posts by Selle

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Firmenkonto über Office365
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Symantec Endpoint Protection


    Hallo Zusammen,

    wir wollen hier in der Firma wegen diverser Probleme mit Outlook einen Thunderbird test fahren.


    Folgendes Problem beim Einrichten des Kontos:

    Ich habe eine ganz normale Firmenmail Vorname.Nachname@Firma.de, welche allerdings über https://outlook.office365.com.mapi.... gehostet wird.

    Wenn ich mit meiner Adresse jetzt in Thunderbird ein Konto automatisch einrichten möchte, schlägt er mir "imap-mail.outlook.com" vor.

    Allerdings funktioniert nun hier das Passwort nicht und ich komme hier schon nicht weiter.

    Was ist denn nun der Trick wie ich meine Firmenmail als Konto hinzugefügt bekomme?


    Der nächste Schritt wäre dann noch eine Groupmailbox hinzuzufügen, da wohl Thunderbird einer der wenigen Clients ist, welcher das Überhaupt kann.


    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen :)


    Vielen Dank und Beste Grüße

    Selle