1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. manode

Beiträge von manode

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 12. März 2018 um 11:18
    Zitat von Drehmoment

    Das wäre also eher ein RFE. Wobei Mozilla die RFEs als Bugs tracked. Vielleicht wirst du also doch fündig.

    das sagt mir leider gar nichts.

    ich sehe zwei moeglichkeiten. entweder lernt thunderbird, pdf auch inline anzuzeigen (wie du sagst), oder (für meine zwecke noch besser) diese eben dann bei REINER TEXT auch als anlage anzuzeigen (das klappt bei inline JPG ja auch).

    aber da muesste wohl bei den entwicklern umprogrammiert werden. und da das problem scheinbar schon seit jahren bekannt ist und sich nichts geaendert hat, besteht vielleicht bei ihnen kein interesse daran.

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 10. März 2018 um 12:03

    danke.

    klar, ueber den wechsel der ansichtsoption auf ORIGINAL HTML, VEREINFACHTES HTML oder auch dem addon ALLE TEILE DES INHALTS laesst sich alles wunderbar anzeigen, oeffnen und speichern.

    ich aber moechte gerne aus verschiedensten gründen meinen REINER TEXT modus beibehalten.

    hab jetzt auch schon viel gelesen, auch in englisch-sprachigen foren etc, eine lösung aber bisher nicht finden können.

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 10. März 2018 um 11:25

    danke fuer deine mühe von mapenzi und schön, dass du du ein solches ereignis reproduzieren konntest.

    (so liegt es wenigstens nicht an mir selbst ;-) )

    ich denke, der bug liegt dann eher bei apple mail, da die den anhang mit INLINE behaften.

    kann ich vielleicht meinen thunderbird irgendwie veranlassen, damit anders umzugehen?

    (nämlich mir diese anhaenge auch im REINER TEXT modus anzuzeigen)

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 9. März 2018 um 17:06

    danke für die hinweise.

    nachdem ich das INLINE im quelltext gesehen habe, dachte ich mir sowas schon.

    das passiert häufiger, wenn ich bestimmte dateitypen von apple-usern bekomme.

    einen nachtraeglichen workaround hab ich ja schon. ich kann die mail ja ganz normal oeffnen. und wenn ich auf HTML umstelle, sehe ich auch alle anhaenge.

    aber eben nicht in meiner standardansicht REINER TEXT. und so uebersehe ich halt manchmal die anhaenge.

    auf meiner seite (thunderbird) kann ich da dann wohl nichts aendern, um die anhaenge auch im REINER TEXT modus gleich von anfang an sichtbar zu machen?

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 22:12

    bez. content finde ich nur folgende zeilen im code:

    Content-type: multipart/alternative; boundary="Apple-Mail=_56102A78-7EDC-4770-BACA-1B45EEB55769"

    Subject: Magnum Tour itinerary

    hilft das?

    und weiter unten finde ich noch das:

    Code
    Content-Disposition: inline;
    	filename="Magnum itinerary 2018.pdf"
    Content-Type: application/pdf;
    	x-unix-mode=0644;
    	name="Magnum itinerary 2018.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 21:51

    also ...

    es ist zum beispiel eine normale email mit einer PDF datei als anhang.

    in meinem normalerweise eingestellten REINER TEXT modus sehe ich die mail in meinem eingang mit bueroklammer. wenn ich draufklicke ist die bueroklammer weg. und unten im anlagenbereich ist KEINE anlage zu sehen.

    wenn ich dann auf HTML umschalte ist die bueroklammer wieder da und der anhang ist im unteren anlagenbereich gelistet.

    scheinbar kaum zu glauben fuer euch ;-)

    gerne schicke ich dir eine solche email zur pruefung zu.

    UPDATE: leider kann ich keine konversation mit dir starten, da dein limit bereits erreicht ist.

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 17:43

    hallo,

    ja, ich bin sicher.

    im HTML modus kann ich die anhänge ja sehen. wenn ich dann auf REINER TEXT umschalte, sind sie nicht mehr zu sehen.

    zwar kann ich (manchmal) die büroklammer sehen, die verschwindet aber, wenn ich auf die nachricht klicke.

    es nicht nicht, wie es sein müsste ;-)

    was kann ich tun?

  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 13:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, strato, und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    hallo zusammen,

    im ansichtsmodus REINER TEXT werden mir bei einigen nachrichten die anhaenge nicht angezeigt.

    manchmal sehe ich bei diesen nachrichten zwar die büroklammer, die aber beim klicken auf die nachricht auch manchmal verschwindet. wenn ich auf HTML ansicht umschalte, werden die anhänge sichtbar.

    wie kann ich die anhänge auch im REINER TEXT modus sehen?

    ich möchte nämlich grundsätzlich meine eingangsmails im REINER TEXT modus betrachten ohne dass mir die info über anhaenge verloren geht und ich sie somit oft übersehe.

    danke für hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™