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Beiträge von Thunderdog

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 10. März 2018 um 12:55

    Hallo

    Das mache ich doch gar nicht. Der Freenet-Account ist jetzt als IMAP-Konto eingerichtet.

    Die anderen POP-Konten werde ich die nächsten Tage umstellen.

    Grüße

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 19:48

    Hallo

    Jetzt läuft unter Thunderbird alles wieder normal. Der Grund weshalb ich mich gegen IMAP entschieden hatte, war die globale Inbox und die entsprechenden wenigen Unterordner(Trash,Send,Drafts,Eigene Ordner, etc.) für alle Accounts.

    Die Unified Inbox ist für mich leider keine Alternative, da bleibe ich lieber bei der normalen Darstellung.

    Danke für die Hilfestellung.

    Grüße

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 16:42

    Hallo

    Achso, ja klar. Ich dachte ich muss irgendwas in den Einstellungen des E-Mail-Accounts prüfen. Die Bedienung des Webclients funktioniert wie gewohnt, schlecht.

    Ich habe mir erstmal einen alternativen Mailclient runtergeladen und räume damit mein Postfach auf. Damit gibt es bisher keine Probleme.

    Grüße

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 15:58

    Was muss ich denn bei Punkt 1 genau machen?

    Über die Webseite von Freenet einloggen und dann?

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 15:13

    Hallo

    Ich habe vorhin eine aktuelle portable Version runtergeladen und nur den Freenet-Account als POP-Konto eingerichtet. Die ersten Sekunden wurden die E-Mails geladen, aber seit ca. 30min wird oben am Fenster "keine Rückmeldung" angezeigt.

    Nach einem Neustart werden die E-Mails angezeigt und nach wenigen Sekunden friert Thunderbird ein. Ein Test an einem anderen Rechner mit Windows 10 zeigte das gleiche Verhalten.

    Soweit ich sehe wäre das Variante 3. Die Probleme bleiben leider bestehen.

    Achso, das Konto werde ich jetzt als IMAP-Konto einrichten, das war nochmal POP3. Ich probiere nochmal IMAP.

    Grüße

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 13:51

    Hallo

    Ist "RemoveDuplicateMessages" eine Erweiterung für Thunderbird? Ich kann Thunderbird so wie es jetzt ist nicht benutzen, da es nach wenigen Sekunden einfriert.

    Deshalb habe ich mein Backup vom letzten Jahr gestartet, welches auch erstmal alle Mails von Freenet lädt und anschliessend ebenfalls nicht mehr reagiert.

    Ich würde ja gerne den Download aller im Account befindlichen E- Mails stoppen und nur E-Mails vom letzten Stand des Backups(Sommer 2017) laden.

    Grüße

  • Problem mit Freenet; heute wurden plötzlich alle E-Mails runtergeladen

    • Thunderdog
    • 9. März 2018 um 13:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:45.8.0 Portable
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo

    Als ich heute Thunderbird gestartet habe wurden alle in meinem Postfach befindlichen E-Mails(über 1000) runtergeladen. Soweit ich erkennen konnte, sind viele E-Mails(vielleicht sogar alle) doppelt vorhanden gewesen.

    Thunderbird ist anschliessend eingefroren und konnte nur noch über den Taskmanager beendet werden. Nachdem ich Thunderbird erneut gestartet habe, ist er nach wenigen Sekunden wieder eingefroren.

    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Das Konto bei Freenet ist als POP-Konto eingerichtet. Meine anderen Konten bei GMX zeigen dieses Verhalten nicht.

    Ein Thunderbird-Backup vom letzten Jahr zeigt das gleiche Verhalten.

    Den Freenet-Support habe ich per Chat kontaktiert, da wurde auf ein Problem seitens Thunderbird hingewiesen.

    Ich weiss leider nicht, an welcher Stelle etwas falsch läuft und wo ich ansetzen kann.

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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