Posts by Thunderdog

    Hallo


    Jetzt läuft unter Thunderbird alles wieder normal. Der Grund weshalb ich mich gegen IMAP entschieden hatte, war die globale Inbox und die entsprechenden wenigen Unterordner(Trash,Send,Drafts,Eigene Ordner, etc.) für alle Accounts.

    Die Unified Inbox ist für mich leider keine Alternative, da bleibe ich lieber bei der normalen Darstellung.


    Danke für die Hilfestellung.


    Grüße

    Hallo


    Ich habe vorhin eine aktuelle portable Version runtergeladen und nur den Freenet-Account als POP-Konto eingerichtet. Die ersten Sekunden wurden die E-Mails geladen, aber seit ca. 30min wird oben am Fenster "keine Rückmeldung" angezeigt.


    Nach einem Neustart werden die E-Mails angezeigt und nach wenigen Sekunden friert Thunderbird ein. Ein Test an einem anderen Rechner mit Windows 10 zeigte das gleiche Verhalten.


    Soweit ich sehe wäre das Variante 3. Die Probleme bleiben leider bestehen.


    Achso, das Konto werde ich jetzt als IMAP-Konto einrichten, das war nochmal POP3. Ich probiere nochmal IMAP.


    Grüße

    Hallo


    Ist "RemoveDuplicateMessages" eine Erweiterung für Thunderbird? Ich kann Thunderbird so wie es jetzt ist nicht benutzen, da es nach wenigen Sekunden einfriert.


    Deshalb habe ich mein Backup vom letzten Jahr gestartet, welches auch erstmal alle Mails von Freenet lädt und anschliessend ebenfalls nicht mehr reagiert.


    Ich würde ja gerne den Download aller im Account befindlichen E- Mails stoppen und nur E-Mails vom letzten Stand des Backups(Sommer 2017) laden.


    Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:45.8.0 Portable
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox


    Hallo


    Als ich heute Thunderbird gestartet habe wurden alle in meinem Postfach befindlichen E-Mails(über 1000) runtergeladen. Soweit ich erkennen konnte, sind viele E-Mails(vielleicht sogar alle) doppelt vorhanden gewesen.


    Thunderbird ist anschliessend eingefroren und konnte nur noch über den Taskmanager beendet werden. Nachdem ich Thunderbird erneut gestartet habe, ist er nach wenigen Sekunden wieder eingefroren.


    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Das Konto bei Freenet ist als POP-Konto eingerichtet. Meine anderen Konten bei GMX zeigen dieses Verhalten nicht.


    Ein Thunderbird-Backup vom letzten Jahr zeigt das gleiche Verhalten.


    Den Freenet-Support habe ich per Chat kontaktiert, da wurde auf ein Problem seitens Thunderbird hingewiesen.


    Ich weiss leider nicht, an welcher Stelle etwas falsch läuft und wo ich ansetzen kann.


    Grüße