1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. W. Lingenfelder

Beiträge von W. Lingenfelder

  • Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi -Fehler ...Anlage nicht gefunden...

    • W. Lingenfelder
    • 19. März 2018 um 16:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): OneDrive
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    wir arbeiten mit Word 2016 und Thunderbird als Emailprogramm.

    Wir versenden neuerdings Dokumente gerne über den Freigabe-Button als PDF Anlage. Aber mal klappt´s, mal nicht.

    Per Zufall haben wir jetzt herausgefunden, dass es nicht funktioniert, wenn wir Dokumente mit ä, ö, ü im Dateinamen (bsp. Auftragsbestätigung) versenden wollen. Dann kommt die Fehlermeldung ...Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi -Fehler "Anlage" nicht gefunden aufgetreten ist... Sobald wir ä,ö,ü entfernen klappt es.

    Ich habe folgendes getestet. Ich habe ein Dokument einfach mit einem Namen ohne ä,ö,ü gespeichert. Freigabe und dann Anlage als PDF funktioniert.

    Das gleiche Dokument als ä. Docx oder Doc gespeichert, löst die Fehlermeldung auch aus. Eine Änderung des Dateiformats in rft oder txt bringt nichts. Die Fehlermeldung kommt immer.

    Gibt es irgendwo ein Häkchen, dass wir setzen müssen, um das Problem zu beheben?

    Wir sind keine Profis, die sich in den Tiefen einer Registry o.ä. auskennen.

    Danke im Voraus für Tipps und Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™