Posts by hm196

    update


    über Umwege habe ich es nun soweit geschafft, dass ich zumindest ein pop3 Konto einrichten konnte.

    Ich habe dazu erst die imap Einstellungen, wie von den Vodafone/kabel-Hilfeseiten vorgeschlagen eingegeben, was wieder zur bekannten Fehlermeldung führte.

    Danach habe ich auf manuelle Eingabe gewechselt und bin auf pop3 gewechselt, habe dort aber entgegen den Hilfeseiten die Standardeinstellung (ohne Verschlüsselung?) eingegeben und erhielt wieder die Fehlermeldung Passwort oder Benutzername falsch. Interessanterweise hat mir aber Thunderbird das Konto doch angelegt.

    Beim mailabruf kam dann natürlich die Meldung Passwort falsch, ich konnte aber dort das Passwort neu (genau wie vorher) eingeben - und siehe da: plötzlich wurde es akzeptiert.


    Alles sehr seltsam


    VG

    Hi muzel,

    danke für deine rasche Antwort,

    bei mir ändert sich nichts, selbst wenn ich ein neues TB-Profil einrichte.

    Im neuen Profil gibt es jetzt auch eine weiter Fehlermeldung: die website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren: imap.kabelmail.de:993

    das wir alles immer mysteriöser

    VG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win7prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail.de (Vodafone-KD)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 cable


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin zusammen,



    ich habe nach der Zusammenlegung von Kabelmail und Vodafone Probleme meine mails über Thunderbird (52.6.0) abzurufen, was über Jahre geklappt hat. Das mail-Passwort habe ich mittlerweile geändert, über mein Android-Tablet und auch über die Kabelmail(Vodafone)-Cloud kann ich mails abrufen, jedoch nicht mehr am Desktop-PC (Win7 prof) wie bisher.


    Ich habe daraufhin in Thunderbird das konto gelöscht und will es nun neu erstellen.


    Auf "mein Vodafone" gibt es dazu Hilfeseiten mit Konfigurationseinstellungen, an die ich mich angelehnt habe.


    Ein mailkonto mit einer vodafonemail-adresse lässt sich damit problemlos einrichten, dort funktioniert auch das wie oben beschriebene geänderte Passwort.


    Wenn ich das Ganze mit den Einstellungen für kabelmail versuche, wird das Konto erst auch gefunden (Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Diensts gefunden), kann dann aber im letzten Schritt nicht fertiggestellt werden. Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig", darunter "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"


    Beim Vodafone-support konnte man mir nicht helfen, dort verweist man auf den Softwarehersteller (Mozilla), da die cloud funktioniert.



    Ich kapiers einfach nicht, hat jemand von euch dazu eine Idee?