Posts by Melibi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Durch einen Malwarebefall habe ich alle meine Passwörter ändern müssen und es ist passierte was passieren musste. Während ich das zigte Passwort geändert hatte, ist es mir auf einmal entfallen. Ich hatte es noch testweise in Thunderbird eingegeben (ohne speichern) und es funktionierte, aber als ich es mir notieren wollte, war es weg. Ich habe jetzt schon eine Stunde Passwörter eingegeben, die alle nicht das passende waren.
    Postfach GMX Freemail: Passwort wiederherstellen 3,99 pro Anruf... Darauf habe ich gar keine Lust.

    Solange Thunderbird nicht ausgeschalten wird, habe ich noch Zugang zum Postfach, aber wenn ich ihn ausschalte, dann war's das. Das Passwort ist ja nun in Thunderbird gespeichert und wird bei jeder Postfach-Abfrage gesendet. Meine Frage ist, wo es gespeichert ist und ob man es extrahieren kann.