Posts by butterblume

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Thunderbirt


    Hallo,


    in unserem Unternehmen müssen wir regelmäßig Rundmail verschicken, soweit nicht ungewöhnlich.

    Wenn ich jetzt im Thunderbird meine Empfänger in BCC setzte schickt es die Mail auch ordnungsgemäß raus ohne das ein Empfänger die anderen Empfängerdaten sieht.


    ABER er sieht, dass er selbst im BCC steht. bzw beim Empänger steht : "verborgener Empfänger" sprich dass da noch mehr sind. Damit verliert die Funktion BCC allerdings einen für uns entscheidenden Faktor : nämlich das der Empfänger nicht sieht, dass es eine Rundmail ist...


    Kann man das bei Einstellungen ändern? Privat nutze ich web.de und da steht nichts dergleichen beim Empänger bei einer BCC.


    Danke jede Hilfe