Posts by dagogebtobe

    Ich habe das gleiche Problem wie der Angelsachse -

    und wir sind nicht die einzigen:

    http://allestörungen.de/stoerung/aol


    Es scheint sich um ein Problem zu handeln, das verschiedene Email-Programme betrifft und nicht nur TB.

    Denn wenn ich versuche, von der Windows-Welt und Thunderbird auf Apple (iPad ios 11 mit dem Apple-eigenen Mail-Programm) auszuweichen, gibt es seit zwei Tagen auch die gleiche Fehlermeldung.


    Eine Änderung des smtp-Servers von smtp.de.aol.com auf smtp.aol.com hat bei mir nicht gebracht.


    Falls jemand noch andere Vorschläge als den Wechsel des Email-Anbieters hat, hier meine technischen Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 803 DSL-Easybox