Posts by ju-bea

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich benutze ein etwas älteres und somit nicht sehr leistungsstarkes Netbook mit Win 7 Starter. Seit vielen Jahren nutzte ich Mozilla Firefox und Thunderbird. Leider kommt mein Netbook inzwischen leistungsmäßig an seine Grenze. Firefox wie auch Thunderbird sind inzwischen derart überfrachtet, dass ich damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann und ich nach Alternativen gesucht habe. Nun habe ich jedoch ein Problem, was die Sicherung der Mails betrifft. Ich habe regelmäßig archiviert seit 2007. Wie kann ich die Mails aus dem Archiv incl. Anhängen unabhängig von Thunderbird oder sonstigen Clients sichern, sodass ich nach Deinstallation von Thunderbird mit Standardprogrammen darauf zugreifen kann? Mir ist das besonders wichtig, da ich aktiv in einem Verein bin und sämtliche Mails diesbezüglich in meinem Thunderbird-Archiv liegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier behilflich sein könnte. Ich verlasse nur ungern Mozilla, aber ich möchte nicht mein treues Netbook entsorgen, das seine Dienste ansonsten noch sehr gut leistet. Ach ja, ich arbeite mit PoP.


    Edit: Ich habe den Text aus dem 2. Beitrag hierhin kopiert. graba, Gl.-Mod.