1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rheingauner

Beiträge von Rheingauner

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 17:14

    ok - aber aus der negativen Erfahrung heraus benutze ich time machine - wenn's ganz "böse" kommt als letztes Mittel :-)

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 15:56

    nochmals besten Dank. Ich glaube jetzt habe ich alles wieder am "richtigenPlatz" und freue mich riesig über Deine spontane und tolle Hilfe.

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 13:39

    das Anlegen des 2. Accounts ging auch einwandfrei

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 13:24

    1. ja das neue TB Profil war die Lösung des Problems. Es funktioniert nun wieder ohne Tadel :-)

    2. es ist eine eigenständige Adresse - werde also einen neuen Account erstellen.

    nochmals vielen Dank - solange alles funktioniert ist es gut - bei Problemen mit dem Profil fehlen mir die Kenntnisse

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 12:52

    super, danke für die Hilfe, tatsächlich hatte ich beim Passwort einen kleinen ..... . Die vorangegangenen Problemen haben aber nichts damit zu tun. Denn lange Zeit hat alles funktioniert mit abgespeicherten Passwort.

    Noch eine Frage, wie bekomme ich am schnellsten meinen 2. Mailaccount (Adresse) in TB zum arbeiten

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 12:18

    ich habe keine Filter, ich synchronisiere nicht über die cloud und ja es gibt in TB lokale Ordner

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 16. April 2018 um 07:40

    Hallo Mapenzi,

    ein Master-Passwort habe ich nicht angelegt. Ich habe alle von Dir vorgegebenen Aktionen durchgeführt - ohne Erfolg. Die Dateien signons.sqlite und signons.txt haben nicht existiert. Was nun? Soll ich nun ein neues Passwort beim Provider gmx erstellen?

    Gruß

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 15. April 2018 um 16:14

    Hallo Mapenzi,

    danke dass Du Dich meiner Probleme annimmst. War bei schönem Wetter mit dem Rad unterwegs und habe deshalb erst jetzt antworten können.

    zu erster Frage - das Problem ist plötzlich aufgetaucht bei einer bestehenden Installation.

    zu zweiter Frage - beim Neustart von TB gibt es keine Fehlermeldung, aber das kreisende Symbol wird am Mauszeiger und oben in der Registerkarte Posteingang gezeigt.

    zu dritter Frage - zu Beginn des Problems wurden die Nachrichten im Posteingang noch gezeigt, nun nicht mehr. Der Inhalt der anderen Ordner wird noch angezeigt.

    Nach dem Start gibt es keine Meldung im Aktivitäten Fenster

    Fehlerkonsole:

    Code
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.  calendar-widgets.xml:506:18
    : Component returned failure code: 0x805a1f9b [nsIPK11Token.initPassword]  crypto-SDR.js:66
    Error: Initialization failed  storage-json.js:90:13
    NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS: [JavaScript Error: "Initialization failed" {file: "jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/storage-json.js" line: 90}]'[JavaScript Error: "Initialization failed" {file: "jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/storage-json.js" line: 90}]' when calling method: [nsILoginManagerStorage::initialize]  nsLoginManager.js:134
    A promise chain failed to handle a rejection. Did you forget to '.catch', or did you forget to 'return'?
    See https://developer.mozilla.org/Mozilla/JavaScript_code_modules/Promise.jsm/Promise
    
    Date: Sun Apr 15 2018 16:08:28 GMT+0200 (CEST)
    Full Message: Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]
    Full Stack: JS frame :: resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm :: XPCU_serviceLambda :: line 230
    JS frame :: resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm :: XPCU_defineLazyGetter/<.get :: line 198
    JS frame :: jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/msgAsyncPrompter.js :: runnablePrompter.prototype.run< :: line 23
    JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: TaskImpl_run :: line 319
    JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: TaskImpl :: line 277
    JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: createAsyncFunction/asyncFunction :: line 252
    Alles anzeigen

    Gruß

  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 15. April 2018 um 08:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: mac OS high Sierra10.13.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aktiviert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Experten, habe schon Stunden zugebracht TB zu "motivieren" mails zu senden und zu empfangen. Mit dem Macbook funktioniert es nicht. Mit dem I-phone und I-Pad sehr wohl für die gleichen Postfächer. Es kommt beim Mac Book keine Aufforderung das Kennwort einzugeben. Andererseits ist in den Einstellungen auch kein Kennwort sichtbar abgespeichert. Die allgemeine Empfehlung das gespeicherte Kennwort zu löschen um es durch ein neues zu ersetzen funktioniert also nicht. Wer hat einen Tipp wo das Problem liegt. Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™