1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. magicstunts123

Beiträge von magicstunts123

  • Problemlösung fürs Büro - IMAP auf mehreren Rechnern

    • magicstunts123
    • 16. April 2018 um 20:35
    • Thunderbird-Version: immer die aktuellste
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo!
    Hoffentlich kann mir hier jemand mit einem Rat zur Seite stehen.
    Folgende Situation: Wir haben in unserem Büro nun 2 PCs mit Thunderbird am laufen (sollen evtl. noch mehr Rechner werden). Von beiden Rechnern wird auf die selbe Mailadresse zugegriffen.
    Ich habe vor einigen Tagen das ganze auf IMAP gestellt, damit wir gleichzeitig Mails bearbeiten können und mein Kollege von seinem Rechner z.B. Mails einsehen kann welche ich geschickt habe und umgekehrt. Das ganze hat wie gewünscht super geklappt, jedoch ist nun das IMAP Konto nach einer Woche voll. Wir müssen aber auf Mails zugreifen können, welche schon mehrere Wochen oder gar Monate zurückliegen.
    Nun...gibt es eine Möglichkeit die Mails automatisch auf beiden Rechnern lokal abzuspeichern damit das IMAP Konto nicht ständig schreit?
    Muss dann jeder regelmäßig alles Lokal ablegen und dann der Papierkorb von einem gelöscht werden?
    Ich hoffe mir kann hier wer einen Gedankenanstoss oder sogar eine Lösung vorschlagen.

    mfG Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English