1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sprudelnixe

Beiträge von Sprudelnixe

• IT Mann hat die Archive der letzten 3 Jahre nicht rüberbekommen

• Sprudelnixe
    • 19. April 2018 um 22:06

Danke Mapenzi, endlich jemand der nicht die Dummheit eines IT ler verteidigt sondern klare Umsetzungsfragen stellt. Der Fachmann der heute das Notebook zur Datenrettung hatte war ziemlich fassungslos über das angestellte Desaster.

Also mein Mail Konto ist IMAP bei freenet.

Es handelt sich um die Archive 2016, 2017 und 2018 bei Thunderbird. Das Problem ist das diese Archive nicht gesichert wurden und auf dem Thunderbird Server liegen aber im Postfach nicht mehr sichtbar sind.

Thunderbird wurde aber auf die externe Festplatte festgelegt, vor Monaten von einem anderen Fachmann.

Diese komprimierende Datenmenge gilt nur für Thunderbird.

Finde- Weg: Verfassen & Adressieren, dann links Globale Einstellung drücken, dann auf der sich öffnen Seite obere Leiste auf Erweitert klicken und dann 2 Leiste Netzwerk & Speicherplatz drücken: bei Speicherplatz stehen 19,7 MB

Den Weg fand ich beim Recherchieren zum Thema im Internet.

Ach noch eins, Eure Liste oben ist nichts für Leute die eigentlich dazu nicht irgendein Wissen haben, es gibt Computernutzer die arbeiten damit und haben dazu null Hintergrundwissen

Das Backup wurde gemacht, weil der IT ler vermutete das irgendwas sich in Windows 10 eingeschlichen hat, ob es notwendig war weiß nun der Himmel.

Er hat eine katastrophale Sicherung gemacht laut des jetzt begutachtenden Fachmanns und dann Windows 10 gelöscht und neu draufgeladen. Dann stand er davor und fand nichts mehr und konnte seine eigene Sicherung null verstehen.

Grundsätzlich noch mal eins auch wenn man aus Verzweiflung ein paar Artikel durchliest dann versteht man Eure Fachfragen noch lange nicht. Es sei denn sie sind so wie die von Mapenzi. Lieber Drache wenn Du kein Internet zu Hilfe nimmts und mir die genaue Tiefenrecherche Kulturforschung in Russland erklären solltest, dann würden Deine Sprüche schnell ins Leere gehen.

So ich hoffe ein wenig Euren Ansprüchen gerecht geworden zu sein.

Falls noch Fragen da sein sollten, gebt mir einfach den Weg an wo ich das finde. Mein Vertrauen in die IT Branche ist geschädigt, weil ein solcher Fachmann ja nicht zu testen ist und man anscheinend echt böse verarscht werden kann. Den alten Fachmann, der jetzt begutachtet wohnt weiter weg und kommt auch nicht ins Haus. Aber ich bin heute hingefahren, weil ich den kannte und weil ich jemanden anständigen schauen lassen wollte.

Warum ich so fertig war, es sind wichtige Datensätze auf dem Computer gewesen und sehr wichtige internationale Mails 2016 und 2017 in den Thunderbird Archiven. Das wusste dieser unfähige IT ler alles!

Liebe Grüsse und Danke für echte Tipps.

Sprudelnixe

• Sprudelnixe
    • 19. April 2018 um 00:14

Nach der Geschichte wie der Mann heute ,mit Deinen Daten umgegangen ist und wie er mich dann hängen ließ, gib es über Ihn keine gute Meinung. Wenn man keine Ahnung über Eure Fachbegriffe hat dann ist es auch problematisch für mich das zu verstehen was Du meinst. Schließlich holt man sich ja jemanden ins Haus um das sauber abgearbeitet zu bekommen,

Also die Datensicherung von ihm konnte er selbst nicht gebrauchen, er sagte immer nur er wüsste nicht wo das geblieben ist.

Meine externe Festplatte hat eine für Windows 10 und auch für Thunderbird (ca. 3-4 Monate alt) eine Version drauf, aber das konnte er auch nicht bearbeiten, war nämlich auch meine Laienmeinung das es damit ginge. Es gibt auch noch einen anderen Rechner wo Thunderbird mit dem Mailadressen drauf ist aber ohne die alten Archive

Die vorhandene Datenmenge habe ich durch klicken alle Punkte unter komprimieren gefunden, da stand das dies die Gesamtdatenmenge für meinen Server wäre.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die alten Archive wieder herzustellen???

• Sprudelnixe
    • 18. April 2018 um 21:55

Hallo Drachen,

nein es gibt keinen Admin (privates Notebook und ich bin Kulturforscherin) ., aber eine etwas ältere Kopie auf einer externen Festplatte. Die Datensicherung die der Typ gemacht hat auch all meine Bilder nicht mehr. Dem Typ war das auch sch.....egal, weiß er nicht wie es passiert ist und das warst. Meine Archive von 2016, 2017 und 2018 fehlen. Doch die Daten liegen bei Thunderbird ist auch in der Dateimenge dort verzeichnet.

Mfg

Sprudelnixe

• Sprudelnixe
    • 18. April 2018 um 17:28

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo an alle,

bin leider kein Fachuser sondern ein Thunderbird User seit Jahren, dem heute ein unfähiger IT Mann die Archive der letzten Jahre bei der noch mal Neuaufspielung von Windows 10 /war schon drauf vernichtet hat?? Wie weit ist eine Reaktivierung möglich und wenn wie kann ich die Mozilla Programmierer erreichen. Es geht hier um wichtig Unterlagen, deshalb gehe ich diesen Weg.

Liebe Grüße

Angelina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™