1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boedefeld

Beiträge von Boedefeld

  • Mails/Profil auf defekter Festplatte finden und retten

    • Boedefeld
    • 23. April 2018 um 14:39

    Hab jetzt irgendwie 2 Profile, aber es hat geklappt, ich hab die Mails wieder! Besten Dank!! War auch für die Arbeit sehr wichtig! Kann mir zum Abschluss noch jemand eine Seite empfehlen wo einfach erklärt wird, wie man die Daten am besten extern nochmal sichert? Und kann man die Profile verbinden? Sind jetzt ja teilweise die gleichen Mails (aktuelle).
    Ansonsten kann das Problem als "gelöst" eingestuft werden.
    Einfach mal manuell gucken...wie einfach die Lösung doch manchmal ist. :-D

  • Mails/Profil auf defekter Festplatte finden und retten

    • Boedefeld
    • 23. April 2018 um 13:47

    Yes Sir! Danke! Hab es jetzt manuell gefunden. Jetzt brauch ich noch das Tool runterladen um die Daten zu übertragen oder?

  • Mails/Profil auf defekter Festplatte finden und retten

    • Boedefeld
    • 23. April 2018 um 12:53

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich bin leider trotzdem noch nicht weitergekommen.
    Ich schilder mal mein Vorgehen. Ich gehe in den lokalen Datenträger den ich per USB angeschlossen habe (in meinem Fall F), habe in der Ansichtseinstellung auch die versteckten Ordner als sichtbar zu machen angeklickt, gehe in die Suchzeile innerhalb des Datenträgers und gebe dann "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\" oder auch "%appdata%\Roaming\Thunderbird\Profiles\" ein und es wird nichts gefunden. Muss ich in einen Unterordner gehen? Geht davon aus, dass ich quasi Null Vorwissen habe. Ich habe mir bis jetzt alles ergoogelt. :-D

  • Mails/Profil auf defekter Festplatte finden und retten

    • Boedefeld
    • 22. April 2018 um 20:16

    Hallo!

    Meine Festplatte des alten Laptops ist defekt. Nun habe ich sie ausgebaut und per USB Adapter an einen anderen Laptop angeschlossen. Ich konnte meine Daten soweit sichern, aber wie komme ich an meine alten Thunderbird Mails. Ich habe auf der Festplatte versucht das Profil zu suchen aber nichts wird gefunden. Ich habe eingestellt das unsichtbare Ordner angezeigt werden, aber dennoch klappt es nicht. Ich hab in die Suchleiste %appdata%\Thunderbird\Profiles\ eingefügt. Was mache ich falsch? Ich bin kein Computer Crack und betreibe gerade Learning bei doing.
    Auf dem alten sowie auch auf dem neuen Laptop sind Windows 10 installiert. Die Thunderbird Version müsste die aktuellste sein.
    Vielen Dank schon mal für eure Mühen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™