Posts by Boedefeld

    Hab jetzt irgendwie 2 Profile, aber es hat geklappt, ich hab die Mails wieder! Besten Dank!! War auch für die Arbeit sehr wichtig! Kann mir zum Abschluss noch jemand eine Seite empfehlen wo einfach erklärt wird, wie man die Daten am besten extern nochmal sichert? Und kann man die Profile verbinden? Sind jetzt ja teilweise die gleichen Mails (aktuelle).
    Ansonsten kann das Problem als "gelöst" eingestuft werden.
    Einfach mal manuell gucken...wie einfach die Lösung doch manchmal ist. :D

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich bin leider trotzdem noch nicht weitergekommen.
    Ich schilder mal mein Vorgehen. Ich gehe in den lokalen Datenträger den ich per USB angeschlossen habe (in meinem Fall F), habe in der Ansichtseinstellung auch die versteckten Ordner als sichtbar zu machen angeklickt, gehe in die Suchzeile innerhalb des Datenträgers und gebe dann "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\" oder auch "%appdata%\Roaming\Thunderbird\Profiles\" ein und es wird nichts gefunden. Muss ich in einen Unterordner gehen? Geht davon aus, dass ich quasi Null Vorwissen habe. Ich habe mir bis jetzt alles ergoogelt. :D

    Hallo!


    Meine Festplatte des alten Laptops ist defekt. Nun habe ich sie ausgebaut und per USB Adapter an einen anderen Laptop angeschlossen. Ich konnte meine Daten soweit sichern, aber wie komme ich an meine alten Thunderbird Mails. Ich habe auf der Festplatte versucht das Profil zu suchen aber nichts wird gefunden. Ich habe eingestellt das unsichtbare Ordner angezeigt werden, aber dennoch klappt es nicht. Ich hab in die Suchleiste %appdata%\Thunderbird\Profiles\ eingefügt. Was mache ich falsch? Ich bin kein Computer Crack und betreibe gerade Learning bei doing.
    Auf dem alten sowie auch auf dem neuen Laptop sind Windows 10 installiert. Die Thunderbird Version müsste die aktuellste sein.
    Vielen Dank schon mal für eure Mühen!