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Beiträge von Balderich

  • Attachment extractor DOES NOT delete

    • Balderich
    • 25. Mai 2019 um 17:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Version des Add-ons:

    Hello Alex


    Thank you very much for continuing to work on the Extractor. Unfortunately I am of the opinion that the disconnection does not work properly.


    On the one hand, the comments are running and the attachments will be copied to the folder I specified - BUT they will not be deleted in TB.


    In the Explorer, I see that the size of the email folder does NOT change.


    I have WIN10 and TB 60.7.0 (32bit).


    What am I doing wrong maybe. It looks right from the process.


    Many thanks for helping


    from Balderich

  • AttachmentExtractor wird zu "AttachmentExtractor Continued" für Thunderbird 60 und 68

    • Balderich
    • 13. März 2019 um 13:15

    Hallo Alex
    Ursprünglich hatte ich diesen Text bei bugzilla (in Englisch) gepostet.
    Dort wird aber auf diese Adresse verwiesen.

    Vielen Dank für die weitere Arbeit am Extractor. Ich bin leider der Meinung,
    dass die Trennung nicht richtig funktioniert.
    Zum einen laufen die Kommentare fehlerfrei und die Anhänge werden in die
    von mir angegebenen Ordner kopiert - ABER sie werden nicht in TB gelöscht.
    Im Explorer sehe ich, dass sich die Größe des E-Mail-Ordners NICHT ändert.
    Ich habe WIN10 und TB 60.5.3 (32bit).
    Was mache ich falsch? Es sieht richtig aus dem Prozess.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Balderich

  • Aus Explorer - senden an Thunderbird - kommt nur EINE Datei an

    • Balderich
    • 3. Mai 2018 um 13:38

    Hallo zusammen

    nachdem ich die Hinweise von mrb anscheinend immer noch nicht richtig verstanden hatte (sorry) und es weiterhin nicht funktionierte, habe ich mich (viel zu spät) zu einer Neuinstallation von TB durchgerungen.

    1. Sichern Thunderbird mit MozBackup

    2. CCleaner Registry bereinigt

    3. Neu Boot

    4. TB runtergeladen 52.7.0 vom Link in Thunderbird Mail de

    5. Eingabe EINER Email-Adresse

    6. Zurückladen Thunderbird mit MozBackup mit ALLEN Accounts / Adressen

    7. :sporty: :) :thumbsup:

    Alles läuft problemlos - incl. verschicken mehrerer Dateianhänge.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Geduld

  • Aus Explorer - senden an Thunderbird - kommt nur EINE Datei an

    • Balderich
    • 30. April 2018 um 23:09

    Hallo graba

    auch im abgesicherten Modus (also mit allen ausgeschalteten ADD-ONS) bleibt es bei EINER angehängten Datei in der Email

    Grüße

  • Aus Explorer - senden an Thunderbird - kommt nur EINE Datei an

    • Balderich
    • 30. April 2018 um 22:57
    Zitat von hsproedt

    mit Windows 7 64-bit und TB 52.7.0 ist es weiterhin möglich mehre Dateien im Explorer auszuwählen und per Rechtsklick - Senden an E-Mail-Empfänger zu verarbeiten (mehrere Tests gemacht).

    Ich würde einen Test mit abgesicherten Modus des TB machen.

    Hallo Herbert

    vielen Dank für die Antwort und die Vorschläge.

    Ich habe WIN 10 (immer aktuell) und den neuesten TB (immer aktuell) und es hat ja bis vor einiger Zeit auch alles so funktioniert, wie es sollte.

    Was soll beim "abgesicherten Modus" anders ablaufen - und wie kann ich den aktivieren?

    Vielen Dank für die Mühen

  • Aus Explorer - senden an Thunderbird - kommt nur EINE Datei an

    • Balderich
    • 30. April 2018 um 22:51
    Zitat von mrb

    Hallo,

    das ist ein reines Windows-Problem. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert in Win10 64.

    Bei mir war das Symbol E-Mail-Empfänger (genau so geschrieben) mit einem recht unscheinbaren Brief-Icon gar nicht vorhanden.

    Bei mit ist die Anzeige - wie oben beschrieben - schon immer zu sehen

    Ich habe also das entspr. Zeichen im Ordner C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo gesucht und beide dort vorhandenen Symbole in den Ordner C:\Users\"User"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo kopiert.

    Steht bei mir schon drin - E-Mail-Empfänger mit dem Inhalt: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"

    Ergebnis: Beide wurde beim folgenden Test nicht dargestellt.

    Dann habe ich regedit als Administrator aufgerufen und hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mapimail (man beachte den Punkt!) diesen Schlüssel gelöscht.

    Das Löschen hat aber auch nichts gebracht (nichts verändert)

    Danach war bei Rechtsklick im Explorer das weißliche Symbol E-Mail-Empfänger (nur eins) zu sehen und beide Dateien wurden in Thunderbird eingefügt. Egal ob dieses geöffnet oder geschlossen war.

    Bei mir aber eben nur eine Datei


    Hallo mrb - vielen Dank für die Antwort.

    Hier nochmal mein Problem genau beschrieben:

    Ich kann eine Email schreiben - ABER von den mehreren im Explorer markierten Dateien - wird nur EINE in die Email nach TB gebracht.

    Mache ich ein "Senden an" an einen USB-Stick oder auch in eine ZIP-Datei werden ALLE markierten Dateien übertragen.

    Da dies meine erste Frage und auch meine erste Antwort ist, hoffe ich, dass ich so den richtigen Weg (Worte) gefunden habe.

    Vielen Dank für die Mühen

    Alles anzeigen
  • Aus Explorer - senden an Thunderbird - kommt nur EINE Datei an

    • Balderich
    • 25. April 2018 um 23:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 32-Bit - (autom. Updates)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro - 64-Bit - (autom. Updates)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total Security 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box 6490 Cable

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag, ich bin neu hier - und hoffentlich an der richtigen Stelle.

    Grundsätzlich bin ich mit TB seit Jahren sehr zufrieden, hilft es mir doch bei meinen ca. 10 Email-Accounts wunderbar weiter.

    Seit längerer Zeit habe ich ein Problem beim Versenden von Dateianhängen, was ich sehr häufig benutze.

    Früher konnte ich mehrere Dateien im Windows Explorer markieren und per rechte Maus mit "Senden an" Email-Programm Thunderbird (ist Standard Email) problemlos verschicken.

    Jetzt öffnet sich zwar das Sende-Fenster aber es wird nur EINE (der mehreren ausgewählten) Datei angezeigt. Die restl. Dateien muss ich dann manuell über den Button "Anhang" selber dazu setzen, was sehr mühsam ist, da ich die Daten in meiner Ordner-Struktur suchen muss.

    Da das "Senden an" von mehreren Dateien zB an einen USB-Stick problemlos funktioniert, denke ich, dass es kein WIN10 Problem ist, sondern mit TB zusammenhängt.

    Schön jetzt ein Dankeschön, wenn Sie sich der Problematik annehmen - und vielleicht sogar eine Lösung parat haben. :)

  • Hilfreichste Antworten

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