1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oskar140

Beiträge von oskar140

  • TB lädt gleiche Mail immer wieder herunter, und sonst keine weiteren

    • oskar140
    • 29. April 2018 um 13:10

    Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst, indem ich die sich wiederholende mail aus dem Postfach gelöscht habe. Nun wurden auch alle danach erhaltenen Nachrichten wieder normal heruntergeladen. Es scheint, als ob TB für jede neu hereingekommene Nachricht einfach wieder diese eine mail nochmals heruntergeladen hat, und sozusagen an dieser hängengeblieben ist. Ich nutze TB seit 2011. So etwas ist bis dato noch nicht vorgekommen. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • TB lädt gleiche Mail immer wieder herunter, und sonst keine weiteren

    • oskar140
    • 29. April 2018 um 12:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit gestern lädt TB nur noch mails von einem von zwei Mailkonten normal herunter. Auf dem ersten Konto wird nur noch eine einzige mail von paypal immer wieder heruntergeladen. Bis jetzt habe ich diese mail schon 77 mal erhalten und sonst keine andere, obwohl sich diese direkt im Postfach (yahoo) nur ein einziges mal befindet und darauf bereits weitere Nachrichten eingegangen sind. Ich habe den Eindruck, das TB mit dem ersten Abrufen dieser mail irgendwie hängengeblieben ist und seit diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr zulässt. Wie gesagt, funktioniert nur ein Kontenabruf nicht richt. Der zweite scheint völlig normal zu funktionieren.


    Ist das Problem bekannt? Was kann dagegen unternommen werden?

    Feue mich, wenn jemand helfen kann.

    TB-Version: 52.7.0

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

    Kontenart: POP

    Antiviren-Software: Avast Free

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Grüße,

    Oskar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™