Posts by oskar140

    Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst, indem ich die sich wiederholende mail aus dem Postfach gelöscht habe. Nun wurden auch alle danach erhaltenen Nachrichten wieder normal heruntergeladen. Es scheint, als ob TB für jede neu hereingekommene Nachricht einfach wieder diese eine mail nochmals heruntergeladen hat, und sozusagen an dieser hängengeblieben ist. Ich nutze TB seit 2011. So etwas ist bis dato noch nicht vorgekommen. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit gestern lädt TB nur noch mails von einem von zwei Mailkonten normal herunter. Auf dem ersten Konto wird nur noch eine einzige mail von paypal immer wieder heruntergeladen. Bis jetzt habe ich diese mail schon 77 mal erhalten und sonst keine andere, obwohl sich diese direkt im Postfach (yahoo) nur ein einziges mal befindet und darauf bereits weitere Nachrichten eingegangen sind. Ich habe den Eindruck, das TB mit dem ersten Abrufen dieser mail irgendwie hängengeblieben ist und seit diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr zulässt. Wie gesagt, funktioniert nur ein Kontenabruf nicht richt. Der zweite scheint völlig normal zu funktionieren.



    Ist das Problem bekannt? Was kann dagegen unternommen werden?

    Feue mich, wenn jemand helfen kann.


    TB-Version: 52.7.0

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

    Kontenart: POP

    Antiviren-Software: Avast Free

    Firewall: Betriebssystem-intern


    Grüße,

    Oskar