1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Senioruser

Beiträge von Senioruser

  • Bekomme ständig about:blank?compose

    • Senioruser
    • 14. März 2021 um 11:42

    Wenn ich die Version über Hilfe und Informationen zur Fehlerbehebung abfrage bekomme ich die Version 86.0.

    Oder wie bekomme ich sonst die Version?

  • Bekomme ständig about:blank?compose

    • Senioruser
    • 14. März 2021 um 11:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 86.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 64 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/ IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Hallo zusammen,

    bekomme beim Erstellen von einer Mail oben rechts ständig about:blank?compose. Lässt sich das entfernen oder umstellen? Bin für jeden Tipp dankbar

  • Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr Version 72.01

    • Senioruser
    • 18. Januar 2020 um 22:41

    Hallo und Danke für die Tipps. Habe das Wörterbuch mehrfach de und neu installiert. Vermutlich hat mein mehrfaches probieren das Problem gelöst. Evtl. habe ich auch woanders gedreht, aber unbewusst. Hauptsache es geht wieder. Damit war der Abend auch gerettet. Grüßle

  • Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr Version 72.01

    • Senioruser
    • 18. Januar 2020 um 19:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 72.01
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nicht bewusst
    • Betriebssystem + Version: Win10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Hallo zusammen, Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr. Heute Vormittag hat alles bestens funktioniert. Version 72.01. Update habe ich keinen veranlasst. Wenn ich das kleine Dreieck neben Rechtschreibprüfung anklicke passiert nichts. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Bilder

    • TB3.JPG
      • 24,76 kB
      • 1.023 × 79
    • TB2.JPG
      • 31,04 kB
      • 920 × 243
  • Kalender synchronisieren mit Android

    • Senioruser
    • 31. Oktober 2018 um 13:07

    Danke für die Infos. Werde es bei Muse testen. Ich benötige dazu die Einstellung. Grüßle

  • Kalender synchronisieren mit Android

    • Senioruser
    • 30. Oktober 2018 um 16:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64Bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton

    Hallo zusammen,

    heute wollte ich mir das synchronisieren mit Android8 einrichten. Nach Stunden langem lesen (als Rentner geht das) bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Manche Hinweise habe ich einfach nicht verstanden. Die Datei lighning ist im Speicher. Nur wie laden? Auf die 3 Balken, Add ons angeklickt öffnet sich ein Fenster ohne lighning. Anderer Tipp, die drei Balken anklicken bis das Zahnrad kommt und die Datei in das Fenster ziehen, Leider habe ich das Zahnrad auch nicht gefunden. Was mache ich als einfache User alles falsch? Bin für jeden Tipp dankbar. Möglichst Schritt für Schritt erklärt. Grüßle

    Bilder

    • thunderbird2.JPG
      • 69,77 kB
      • 782 × 495
    • Thunderbird.JPG
      • 188,97 kB
      • 1.847 × 1.005
  • Mails nach Datum sortieren

    • Senioruser
    • 4. Mai 2018 um 13:01
    Zitat von graf.koks

    Sortierst Du jetzt nach Betreff oder nach Datum? Irgendwie ist das unklar...

    Nochmals Danke an alle Unterstützer. Das mit dem Drei"eckchen" in der Datumsspalte habe ich total übersehen. Es funzt. Ich bin begeistert. Danke

  • Mails nach Datum sortieren

    • Senioruser
    • 4. Mai 2018 um 12:56
    Zitat von graf.koks

    Sortierst Du jetzt nach Betreff oder nach Datum? Irgendwie ist das unklar...

    Danke für die Infos. Ich möchte nur nach Datum sortieren. Die Ratschläge habe ich getestet. Die Frage bleibt, warum ist das Datum wie im Anhang immer noch durcheinander?

  • Mails nach Datum sortieren

    • Senioruser
    • 3. Mai 2018 um 20:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    seit ca. 18. Monate benutze ich mit mehr oder weniger Erfolg TB Version 52.7.0. Betriebssystem Win 10 / 64Bit


    Zu meinem Problem. Immer wieder verschieben sich die Mails. Mails von 2017 und 2018 wahllos verteilt. Mal gelingt es mir die Mails zu sortieren, mal nicht. Was ich dabei falsch mach ist mir nicht klar.


    Die Einstellung ist nach Empfangsreihenfolge, Datum, die neueste Mail oben. Sende ich mir mehrere Mails stimmt die Reihenfolge. Nur das Sortieren gelingt mir nicht. Klicke ich auf die Betreff Zeile werden die


    Mails durcheinander sortiert. auch nach mehrmaligen klicken auf die Betreffzeile wir die Sortierung nicht besser. Das selbe Spiel mit den zwei Punkten daneben. Ebenfalls mit klick auf Datum. Bin für jede Hilfe Dankbar

    Irgendwie finde ich im Forum nicht wie ich zum Mail schreiben komme.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™