Posts by gunilla

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: ubuntu 16.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo
    • PGP-Software / PGP-Version: 2.0.3 (20180508-0530)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /

    Hallo zusammen,


    ich kann mit Thunderbird und Enigmal verschlüsselte Mails versenden, ohne dafür meine Passphrase eingeben zu müssen - was ich unsicher finde und sehr gerne anders hätte. Habe bisher selber in den Einstellungen rumgefuhrwerkt, hier im Forum gelesen, in der Enigmail-Hilfe geguckt und generell im Netz nach Lösungen gesucht, aber alles ohne Erfolg bisher. Auch IT-versiertere Menschen als ich wussten hier keinen Rat...

    Ich freu mich sehr über alle Tipps in dieser Detailfrage :)

    Danke für eure Antworten,

    Gunilla