1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. S3000X

Beiträge von S3000X

  • Migration von Outlook, Archivübernahme

    • S3000X
    • 15. Oktober 2023 um 11:37

    ich nutze Outlook 2007 unter Win10. Und es sollte wohl eine älteren Version von TB sein, die man zur Migration verwendet.

    Was ist noch wichtig für die Hilfe?

  • Migration von Outlook, Archivübernahme

    • S3000X
    • 12. Oktober 2023 um 10:40

    Hallo,

    ich beabsichtige auf Thunderbird von Outlook umzusteigen.

    In Outlook habe ich Archivdateien angelegt, da das Outlook die Datenmenge nicht mehr verarbeiten konnte

    Diese Archivdateien sind in der Ordnerübersicht von Outlook enthalten.

    Werden diese Archivdateien zu Thunderbird migriert?

    Und falls ja, wie -auch als Archiv?

    Gespeichert werden die Nachrichten im Ordner "Nachrichtenspeicher" des Menüs "Konto-Einstellungen", richtig?

    Gruß DreyDee

  • Umstellung OUTLOOK auf Thunderbird: POP funktioniert nicht

    • S3000X
    • 21. Mai 2018 um 13:57

    Hallo mrb,

    ist ja der helle Wahnsinn, dass POPs standardmäßig erst nach 14 Tagen gelöscht werden.

    Dieses Häkchen hatte ich übersehen, da man an so etwas zunächst nicht glaubt.

    Gruß Eberhard

  • Umstellung OUTLOOK auf Thunderbird: POP funktioniert nicht

    • S3000X
    • 19. Mai 2018 um 15:05
    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-ONLINE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NORTON
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Wissende,

    derzeit habe ich noch OUTLOOK und Thunderbird parallel, um Thunderbird zukünftig alleine zu nutzen.

    Es ist ein Konto mit 9 Alias und mittels des Profile.Managers habe ich das Postfach auf einer extra Partition angelegt.

    Wenn ich der Postfachadresse eine Nachricht von einem anderen Provider (Microsoft) sende, also so wie eine mail von Irgendwo, so wird die mail nach dem Herunterladen mit OUTLOOK (mein derzeitiger e-mail-client) auf dem Server von T-ONLINE gelöscht. Wenn ich den gleichen Vorgang wiederhole und mit Thunderbird die Nachricht abrufe, wird sie auch zur Verfügung gestellt, ist aber wohl noch auf dem Server bei T-ONLINE vorhanden, denn sie kann mit OUTLOOK zur Verfügung gestellt werden.

    Liegt das daran, dass ich die Integration für Thunderbird noch nicht frei gegeben habe?

    Und wenn ja, wie kann diese Aktion wieder rückgängig gemacht werden, wenn ich irgendwann man wechseln möchte/muss?

    Gruß Eberhard

  • 10 Postfächer (POP3) in Thunderbird im Test, Outlook (POP3) noch aktiv

    • S3000X
    • 19. Mai 2018 um 14:17

    Fragen sehr gut beantwortet.

  • 10 Postfächer (POP3) in Thunderbird im Test, Outlook (POP3) noch aktiv

    • S3000X
    • 19. Mai 2018 um 14:16

    Hallo Drachen,

    Danke.

    Nun werde ich mal los machen.

    Gruß Eberhard

  • 10 Postfächer (POP3) in Thunderbird im Test, Outlook (POP3) noch aktiv

    • S3000X
    • 19. Mai 2018 um 13:59

    Hallo Drachen,

    Danke für Deine fundierten Infos.

    Die Verlagerung auf eine andere Partition außer der BS-Partition C: mache ich aus Schutz vor Datenverlusten für die e-mails beim Systemcrash.

    Wie ist das TB-Profil zu verlagern, was Du angeregt hast. Es ist bei mir bisher nur Test, so dass ich noch die beste Variante für mich ausprobieren kann. Gibt es dazu eine Anleitung?

    Gruß Eberhard

  • 10 Postfächer (POP3) in Thunderbird im Test, Outlook (POP3) noch aktiv

    • S3000X
    • 18. Mai 2018 um 16:53
    • Thunderbird-Version: Thunderbird Setup 52.7.0.exe
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Gemeinde,

    will Thunderbird als zukünftigen Ersatz für Office-mail 7 testen und habe zunächst alle meine 10 e-mail-Konten in Thunderbird eingerichtet. Den jeweiligen e-mail-Ordner habe ich natürlich nicht auf c: sondern auf einem extra Laufwerk. Das ist zwar etwas mühsam, aber funktionierte. Wegen der noch-Verbindung des Outlooks zu T-online gab es zwar den Hinweis, dass noch pop3 anderswo gehostet ist, war aber nicht problematisch.

    Ärgerlich ist etwas anderes: Eine mail an ein Postfach wird in Thunderbird an alle anderen 9 Postfächer auch versendet. Ich habe bei allen 10 Postfächern unter "Kopien&Ordner" alle Häckchen eliminiert, so dass dort keine Kopien irgendwo abgelegt werden sollten.

    Leider habe ich keine weiteren Einstellungen gefunden, die verantwortlich dafür sind, dass eine e-mail an nur ein Konto auf alle Konten im Thunderbird repliziert wird.

    Im Outlook kommt nur eine e-mail im vorgesehenen Konto an. Da gibt es bekanntlich nur einen Posteingang für alle Konten.

    Zusatzfrage: Falls das o.g. Problem gelöst würde... Wie kann ich für alle 10 Konten einen Posteingang (eine Posteingangsdatei) nutzen?

    Gruß Eberhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™