1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter Schuster

Beiträge von Peter Schuster

  • Keine Menüzeilen in "Verfassen", kann also nicht senden!

    • Peter Schuster
    • 27. Mai 2018 um 01:33

    Danke Thunder,

    ich hatte aus Zeitgründen leider versäumt Euch mitzuteilen, dass mir das zwischendurch auch wieder eingefallen ist und ich zudem auch noch die Zugangspasswörter zum T-online Server geändert hatte.

    Es funktioniert wieder alles einwandfrei und ich danke Euch für die Unterstützung.

    Gruß,

    Peter

  • Keine Menüzeilen in "Verfassen", kann also nicht senden!

    • Peter Schuster
    • 26. Mai 2018 um 17:15

    Hallo grapa,

    habe mich leider zu früh gefreut. Die Menü- und Verfassen-Zeile sind zwar wieder da aber der "Senden"-Button ist nur schwach abgebildet und inaktiv.

    Wenn ich dann auf Zeilen anpassen gehe werden Schrift und Symbol wieder kräftig scheinbar "Senden" wieder aktiv was sich aber sofort wieder ändert wenn ich dann auf "Fertig" gehe.

    Ich weiß nicht mehr weiter, da auch das wiederholte Neuinstallieren keine Änderung gebracht hat.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Gruß, Peter

  • Keine Menüzeilen in "Verfassen", kann also nicht senden!

    • Peter Schuster
    • 25. Mai 2018 um 14:52
    Zitat von graba

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte lesen: Fehlende Menü- und Symbolleisten wieder anzeigen - Thunderbird ...

    Hallo graba,

    Entschuldigung für das fehlende "Hallo", doch ich habe zum ersten Mal in diesem Forum geschrieben und war etwas genervt.

    Dir auf jeden Fall ein herzliches "DANKE" für den Hinweis, es hat auch sofort wieder funktioniert!

    Gruß,

    Peter

  • Keine Menüzeilen in "Verfassen", kann also nicht senden!

    • Peter Schuster
    • 25. Mai 2018 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): w 723V

    Habe ein Mailkonto mit zweiter EMailadresse für meine Partnerin. Unter meiner Adresse gibt es keine Probleme und bei ihrer Adresse erst nachdem sie

    wohl versehentlich die Menüzeilen in "Verfassen" gelöscht hat.

    Wie können die Menüzeilen wieder hergestellt werden? Per rechtem Mausklick in der oberen Zeile in "Verfassen" ist es leider nicht möglich.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™