Posts by matheking

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Den PC habe ich nur zuhause, ist 'nen Tower :). Ich rufe dann die Emails ab und jetzt eigentlich auch die Kalenderdaten. Gleiches mache ich auch auf der Arbeit mit Thunderbird an einem Windowsrechner.

    Allerdings: Heute war ich wegen dem Wochenende erstmalig nicht zwischendurch auf der Arbeit und mit dem dortigen Thunderbird drin und jetzt trat das Problem hier zuhause gar nicht mehr auf, sondern ich hatte Lightning direkt dabei.

    Einfacher macht es die Diagnose wohl nicht, oder? :(

    Gruß

    MK

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 17 Qiana Xfce 32-bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo,

    ich hatte vor, meine Kalender, die auf dem Server meiner Arbeitsstelle liegen, jetzt auch im Thunderbird mit Lightning zu verwalten. Mit Caldav auch kein Problem, das funktioniert alles.

    Aber: Jedesmal wenn ich mich zuhause neu an meinen Rechner anmelde und Thunderbird starte, habe ich das Lightning-Addon nicht mehr! Ich muss das neu herunterladen und installieren. Nach einem TB-Neustart, geht Lightning. Dann kennt er aber auch meine externen und internen Kalender und lädt die mit allen Terminen.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    MK