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Beiträge von AKM-w7

  • Profilordner auf anderen Rechner übertragen

    • AKM-w7
    • 1. Juni 2018 um 05:52

    Hallo,

    Zitat

    Ein weiterer Beweis, dass entweder deine Migration fehlerhaft war oder dass deine Mailbox-Dateien auf dem alten PC aus dem Profilordner ausgelagert worden sind.

    Es ist beides der Fall.

    Der Profiordner ist ausgelagert, aber die Pfade passen, von daher ist alles in Ordnung.

    Aber mit deiner Vermutung, das die "Migration fehlerhaft" sei, hattest du Recht. Es waren wirklich nicht alle Ordner kopiert worden. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

    Habe jetzt jedenfalls noch mal alles neu kopiert und nun passt alles.

    Vielen Dank für deine Unterstützung Mapenzi!

    Bis wieder mal...

    Grüße

    AKM

  • Profilordner auf anderen Rechner übertragen

    • AKM-w7
    • 31. Mai 2018 um 14:43

    Danke für deine Antworten.

    Ich habe das aber genau so gemacht, die kompletten Ordner kopiert.

    UND die Pfade habe ich nur kontrollweise überprüft, ich musste nichst ändern / anpassen, absolut gar nichts.

    Die Konten werden auch abgerufen.

    Eigentlich stimmt schon sehr viel, nur eben die Ordner mit Inhalt werde nicht angezeigt.

    Von den alten Mails ist absolut nichts zu sehen, Es werden nur die neu abgerufenen angezeigt.

    Schade...

  • Profilordner auf anderen Rechner übertragen

    • AKM-w7
    • 31. Mai 2018 um 13:57

    Hallo Mapenzi,

    du hast genau den Punkt getroffen. Genau das umlegen auf den lokalen Ordner hatte ich nämlich gemacht. Und zwar deshalb, damit man in einem Ordner sieht, wenn in einem untergeordneten Ordner neue Emails vorhanden sind.

    Die Pfade stimmen aber alle exakt überein. Ich habe das gerade überprüft. Die Ordner sind für beide Email-Accounts vorhanden und auch die Größen stimmen fast genau überein.

    An was kann denn das nun noch liegen?

    Gruß AKM

  • Profilordner auf anderen Rechner übertragen

    • AKM-w7
    • 31. Mai 2018 um 12:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    also es geht um Thunderbird Version 52.8 auf Win10 Rechnern.

    Ich habe nun auf meinem neuen Notebook ebenfalls Thunderbird installiert und möchte nun alle Email-Konten, Emails, Kontakte usw. auf dem Notebook haben.

    Dazu habe ich den Profilordner auf das Noteobok übertragen und ein neues Profil angelegt.

    Wenn ich nun auf dem Notebook Thunderbird starte, dann fragt er zwar nicht ob ein neues Konto angelegt werden soll, weil die Konten offensichtlich vorhanden sind, aber es werden keinerlei Emails und Ordner angezeigt.

    Davon ist nichts zu sehen.

    Wenn ich auf beiden Rechner in Thunderbird die Hilfe aufrufe und auf "Informationen zur Problembehebung" klicke und dann bei "Profilordner" auf "Ordner öffnen" dann sehen die Ordner auf beiden Rechnern absolut identisch aus.

    Aber warum werden dann auf dem Notebook die Emails nicht angezeigt?

    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Danke schon mal vorab.

    Gruß akm


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