1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Haimon1

Beiträge von Haimon1

  • Probleme nach der Installation von Thunderbird 52.8.0

    • Haimon1
    • 7. Juni 2018 um 16:31

    Habe versucht, manuell einen 'Sent'-Ordner einzurichten, damit Thunderbird gesendete Mails in diesen Ordner kopieren kann. Das gelang mir leider nicht.

    Schade, dass mir auch im Forum keiner helfen konnte :(.

    Haimon1

  • Probleme nach der Installation von Thunderbird 52.8.0

    • Haimon1
    • 5. Juni 2018 um 17:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Professional 64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490

    Guten Tag!

    Nach der Installation von TB 52.8.0 - merkwürdigerweise die englische x86-Version, ich wollte eigentlich die deutsche - sehe ich unter den E-Mail-Konten nur die 3: Inbox, Spamverdacht, Virenverdacht, also englisch-deutsch gemischt. Der Unterordner 'Gesendet' bzw. 'Sent' fehlt.

    Ich habe daraufhin eine Test-Mail an mich selbst geschickt. Darauf hängt sich das Programm mit der Meldung "Copying message to Sent folder" auf. Die Test-Mail kam zwar an, aber ein Sent-Folder existiert offensichtlich nicht und deshalb konnte die Mail nicht kopiert werden.

    Auch unter "Tools - Import" konnte ich das Adressbuch nicht aus Outlook importieren: Das Programm blieb auf ' Import Local Mail from Becky! Internet Mail' stehen.

    Im Forum habe ich gesehen, daß ähnliche Probleme schon 2012 auftraten, konnte aber mit den dort genannten Lösungen nichts anfangen. Sicher kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen klarzukommen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

    Haim on1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English