1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ReKo38

Beiträge von ReKo38

  • Posteingang E-Mails verschwunden

    • ReKo38
    • 10. Juni 2018 um 15:17

    Hallo,

    ich kam hier über die Einträge, da ich dasselbe Problem hatte und EWIG nach einer brauchbaren Lösung gesucht habe, aber nun eine gefunden habe, die doch relativ leicht ist.

    Vorab: Der Stand war, dass alle Emails gelöscht waren, aber in der INBOX Datei noch erhalten waren, diese aber nicht wieder hergestellt werden konnte.

    Im Netz kursieren mehrere Lösungsansätze, die bei mir nicht geholfen haben. Weder ein Recovery Tool, noch die manuelle Manipulation der INBOX Datei über Notepad. Meine Lösung fand ich schließlich in einem englischsprachigen Forum, da sie in keinem deutschen Forum oder Tipp auftauchte.

    Also was ist zu tun:

    1. Die noch immer erhaltene INBOX Datei (ohne Endung) kopieren bzw. sichern. Meist ist die doch sehr groß, was anzeigt, dass die Emails noch da sind. (ich hoffe, ihr/du wisst/weißt, wie man diese Datei auffindet.

    2. Nun sollte man in Mozilla ein neue Konto erstellen, zu seiner bisherigen bestehenden Emailadresse (man muss dem Konto aber einen anderen Namen geben) und man sollte kein Passwort festlegen. UND: das neue Konto sollte ein POP3 Konto sein. Und man schließt Mozilla.

    3. Wenn das erledigt ist, geht man in das neue Profil. Dieses befindet sich im MAIL Ordner, nicht im IMAP Ordner.

    4. Hier ersetzt man die neue INBOX Datei, die ja noch keinen Inhalt hat, mit der gesicherten INBOX Datei, mit den verschwundenen Emails.

    5. Nun noch Mozilla öffnen und im Posteingang des neuen Kontos erscheinen die alten Emails wieder.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™