Posts by ReKo38

    Hallo,


    ich kam hier über die Einträge, da ich dasselbe Problem hatte und EWIG nach einer brauchbaren Lösung gesucht habe, aber nun eine gefunden habe, die doch relativ leicht ist.


    Vorab: Der Stand war, dass alle Emails gelöscht waren, aber in der INBOX Datei noch erhalten waren, diese aber nicht wieder hergestellt werden konnte.


    Im Netz kursieren mehrere Lösungsansätze, die bei mir nicht geholfen haben. Weder ein Recovery Tool, noch die manuelle Manipulation der INBOX Datei über Notepad. Meine Lösung fand ich schließlich in einem englischsprachigen Forum, da sie in keinem deutschen Forum oder Tipp auftauchte.


    Also was ist zu tun:


    1. Die noch immer erhaltene INBOX Datei (ohne Endung) kopieren bzw. sichern. Meist ist die doch sehr groß, was anzeigt, dass die Emails noch da sind. (ich hoffe, ihr/du wisst/weißt, wie man diese Datei auffindet.


    2. Nun sollte man in Mozilla ein neue Konto erstellen, zu seiner bisherigen bestehenden Emailadresse (man muss dem Konto aber einen anderen Namen geben) und man sollte kein Passwort festlegen. UND: das neue Konto sollte ein POP3 Konto sein. Und man schließt Mozilla.


    3. Wenn das erledigt ist, geht man in das neue Profil. Dieses befindet sich im MAIL Ordner, nicht im IMAP Ordner.


    4. Hier ersetzt man die neue INBOX Datei, die ja noch keinen Inhalt hat, mit der gesicherten INBOX Datei, mit den verschwundenen Emails.


    5. Nun noch Mozilla öffnen und im Posteingang des neuen Kontos erscheinen die alten Emails wieder.