1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. liebergott

Beiträge von liebergott

  • defektes Profil, NUR Mailkonten in neuangelegtes Profil importieren

    • liebergott
    • 16. Juni 2018 um 11:04

    Danke - hat sich erledigt - habe die Konten zuerst manuell wieder angelegt und danach die Mails mit dem Addon importiert. Hat geklappt! Danke für die Hilfe!!!

  • defektes Profil, NUR Mailkonten in neuangelegtes Profil importieren

    • liebergott
    • 14. Juni 2018 um 17:55

    Hi Mapenzi,

    danke für deine Antwort!

    Habe den gesamten Ordner "Mail" in das neue Profil kopiert (mit allen Unterordnern... pop.xxx.xx usw. wie oben beschrieben).

    Thunderbird fragt jedoch nach dem Start, als ob noch keine Mailkonten vorhanden/angelegt sind.

    Scheint so, als müßte ich zusätzlich auch Dateien aus dem Hauptverzeichnis des Profils kopieren....

    Beste Grüsse

  • defektes Profil, NUR Mailkonten in neuangelegtes Profil importieren

    • liebergott
    • 14. Juni 2018 um 09:42
    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ///

    Hallo,
    ich habe mittlerweilen ein Thunderbird Profil, welches schon einige Macken aufweist, die ich nicht mehr wegbekomme (Beispielsweise lassen sich Themes nicht mehr anwenden oder werden nur mehr unvollständig dargestellt - bei neuer Thunderbird-Installation funktionieren diese ohne Probleme. Auch der Kalender (rechts) ist nicht einzublenden - no chance....).

    Daher hab ich ein komplett neues Profil erstellt wo dies alles tadellos funktioniert und würde nun gerne NUR die Mailkonten und das Adressbuch importieren - jedoch alle anderen Settings vom neuen Profil bestehen lassen.

    Bitte um Hilfe, wie ich das bewerkstelligen kann.... (möglicherweise nur einzelne, bestimmte Dateien aus dem alten Profilordner kopieren???)

    Thx a lot!

    Ronny :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English