Posts by liebergott

    Hi Mapenzi,


    danke für deine Antwort!

    Habe den gesamten Ordner "Mail" in das neue Profil kopiert (mit allen Unterordnern... pop.xxx.xx usw. wie oben beschrieben).

    Thunderbird fragt jedoch nach dem Start, als ob noch keine Mailkonten vorhanden/angelegt sind.

    Scheint so, als müßte ich zusätzlich auch Dateien aus dem Hauptverzeichnis des Profils kopieren....


    Beste Grüsse

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ///


    Hallo,
    ich habe mittlerweilen ein Thunderbird Profil, welches schon einige Macken aufweist, die ich nicht mehr wegbekomme (Beispielsweise lassen sich Themes nicht mehr anwenden oder werden nur mehr unvollständig dargestellt - bei neuer Thunderbird-Installation funktionieren diese ohne Probleme. Auch der Kalender (rechts) ist nicht einzublenden - no chance....).

    Daher hab ich ein komplett neues Profil erstellt wo dies alles tadellos funktioniert und würde nun gerne NUR die Mailkonten und das Adressbuch importieren - jedoch alle anderen Settings vom neuen Profil bestehen lassen.

    Bitte um Hilfe, wie ich das bewerkstelligen kann.... (möglicherweise nur einzelne, bestimmte Dateien aus dem alten Profilordner kopieren???)

    Thx a lot!

    Ronny :)