1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grayf

Beiträge von Grayf

  • Thunderbird verlangt Sicherheitsausnahmeregel zuzulassen..

    • Grayf
    • 12. September 2018 um 18:28

    Hm, zu kompliziert für meine Laienhaftigkeit

    Aber trotzdem danlke für die Informationen

    Daß meine Version nicht die aktuellste ist, wurde schon letztesmal angemerkt :-)

    Der Grund dafür ? Ja, ich hab die eben mal installiert und nichts und niemand hat mich je gedrängt was neueres zu suchen :-)

    Ist die Version 60 soviel besser ?

  • Thunderbird verlangt Sicherheitsausnahmeregel zuzulassen..

    • Grayf
    • 12. September 2018 um 13:24

    Hallo,

    danke für die Antwort,

    sehe ich das dann richtig daß es ungefährlich ist jetzt erstmal die Ausnahmeregel zuzulassen um endlich meine Nachrichten abrufen zu können ?

    LG

  • Thunderbird verlangt Sicherheitsausnahmeregel zuzulassen..

    • Grayf
    • 12. September 2018 um 12:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 11.0
    • Betriebssystem + Version: win 7 oder so
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): UTE TEle2
    • Eingesetzte Antiviren-Software: antivir

    Hallo, Thunderbird öffnet mir, nach dem Start ein Fenster das eine Sicherheitsausnahmeregel einstellen läßt, weil eine Website sich angeblich mit ungültigen Informationen zu identifizieren versucht. Das hatte ich noch nie zuvor. Laut Text würde das eine "seriöse Seite nicht verlangen", aber ich kann ohne hier zuzustimmen offenbar meine Nachrichten nicht mehr abrufen. Aber ich wagte es noch nicht, gehe ich ein echtes Risiko ein, diese Ausnahmeregel zuzulassen ?

  • Nachrichten teilweise futsch

    • Grayf
    • 16. Juni 2018 um 18:27

    Ja, alles wieder da.

    Danke. komme gern darauf zurück :-)

  • Nachrichten teilweise futsch

    • Grayf
    • 16. Juni 2018 um 14:24

    Aaaah, super, hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Vielen herzlichen Dank

  • Nachrichten teilweise futsch

    • Grayf
    • 15. Juni 2018 um 21:51

    Danke, danke, kannst Du mir auch kurz sagen wohin ich die .XPI-Datei tun soll ?

  • Nachrichten teilweise futsch

    • Grayf
    • 15. Juni 2018 um 17:55

    Danke fürs Willkommen,

    ja es is mein Ernst, 11.0 wird mir angezeigt. :-)

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an, aber Du hast natürlich recht wenn Du meinst ich hätt das machen sollen und wenigstens in Zukunft tun.

    danke für den Hinweis auf diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    LG

    NS - Obwohl Dateiendung .XPI, hm was mach ich damit ?

    NNS - ins Programm kopieren lese ich, aber egal in welches Verzeichnis des THunderbird ?

  • Nachrichten teilweise futsch

    • Grayf
    • 15. Juni 2018 um 13:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 11.0
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, mir is folgendes passiert:

    habe nachrichten im Posteingang sortiert, wollte eine löschen, irgendwie versehentlich wohl nicht sie allein somdern alle ab dieser markiert und dann wohl mit alt oder Strg-Entf gelöscht um nicht im Papierkorb wieder löschen zu müssen. Weiß aber nicht genau, könnte auch an andere Tasten angekommen sein. Jetzt hab ich eben die Nachrichten ab dieser nicht mehr angezeigt auch nicht im Papierkorb. "Rückgängig machen" hab ich probiert, da war aber nur 1x "VErschiebung" möglich und das brachte nichts. Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar, klammere mich noch an die Hoffnung die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™