1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BiboBost

Beiträge von BiboBost

  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • 28. Juni 2018 um 22:16

    Hallo Ingo!

    Vielen Dank! Das werde ich am Wochenende mal in Ruhe austesten und berichten, wie es geklappt hat!

  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • 27. Juni 2018 um 13:08

    Achso - die Frage, warum ich die Portable- Version benutzt habe:

    Ich war bis vor einer Weilke viel unterwegs und hatte mir die Portable-Version einfach in die Dropbox installiert. So hatte ich immer alles zu Hause und auf dem Laptop.

    Ist aber jetzt nicht mehr nötig, da ich nicht mehr so oft unterwegs bin.

  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • 27. Juni 2018 um 12:25

    Hallo Muzel,

    vielen Dank schon mal fürs Kümmern!

    Ich habe mir die aktuelle Version installiert und meine beiden Mailkonten neu eingerichtet. Sind gmx-Konten und funktionieren in Thunderbird.

    Posteingangsserver: IMAP

    Postausgangsserver: SMTP

    Leider sind die alten Mails und das Adressbuch noch nicht wieder da.

    Ich habe sowohl einen Mail als auch einen Imapmail - Ordner. Habe beide in den Dateipfad der neuen Installation reinkopiert, leider ohne Erfolg.

  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • 18. Juni 2018 um 21:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 Professional SP 1 - 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein TB portable sieht auf einmal anders aus - habe wohl ein Update gemacht (da das immer völlig unproblematisch war, kann es sein, dass ich mal schnell ohne richtig zu gucken OK gedrückt habe).

    Nun habe ich die Version 52.8.0 (32-Bit). Der Ordner hat weiterhin knapp 2 GB Größe, eine Reihe von Unterordnern erkenne ich wieder, es scheint also das Meiste oder alles noch da zu sein. Aber wenn ich TB starte, ist es, als hätte ich es vorher nicht gehabt - ich soll erst einmal Mailkonten einrichten.

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder an meine Mails zu kommen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe ;-)

    Bilder

    • Unbenannt-1.jpg
      • 302,33 kB
      • 1.680 × 1.010
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™