Posts by BiboBost

    Hallo Muzel,


    vielen Dank schon mal fürs Kümmern!

    Ich habe mir die aktuelle Version installiert und meine beiden Mailkonten neu eingerichtet. Sind gmx-Konten und funktionieren in Thunderbird.

    Posteingangsserver: IMAP

    Postausgangsserver: SMTP


    Leider sind die alten Mails und das Adressbuch noch nicht wieder da.

    Ich habe sowohl einen Mail als auch einen Imapmail - Ordner. Habe beide in den Dateipfad der neuen Installation reinkopiert, leider ohne Erfolg.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 Professional SP 1 - 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein TB portable sieht auf einmal anders aus - habe wohl ein Update gemacht (da das immer völlig unproblematisch war, kann es sein, dass ich mal schnell ohne richtig zu gucken OK gedrückt habe).

    Nun habe ich die Version 52.8.0 (32-Bit). Der Ordner hat weiterhin knapp 2 GB Größe, eine Reihe von Unterordnern erkenne ich wieder, es scheint also das Meiste oder alles noch da zu sein. Aber wenn ich TB starte, ist es, als hätte ich es vorher nicht gehabt - ich soll erst einmal Mailkonten einrichten.

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder an meine Mails zu kommen?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe ;-)