1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. luxscheid

Beiträge von luxscheid

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • luxscheid
    • 1. Juli 2018 um 14:48

    Ging ja nur um "in den Topf werf3en", alles ist gut. Nach Rechtsklick auf "Gesendet" habe ich unter "Kontingent" 0 % Belegung gefunden. Bei "Konteneinstellungen" konnte ich "Das Google-Konto" nicht finden. Wollte Screenshot unter "Dateianhänge" einfügen, aber da hat sich Firefox aufgehangen.

    Grüäße

    luxscheid

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • luxscheid
    • 29. Juni 2018 um 14:28

    Sorry,

    aber mir ist nicht klar, warum da mehrere Probleme bestehen. Thunderbird speichert nicht mehr nach dem Senden in "gesendete Mals". Dann habe ich eine Meldung "Zeitüberschreitung imap.google.com" gehen. Ob das eine mit dem anderen zuammenhängt, ist mir nicht klar. Im Forum las ich, dass Löschen der Mails nicht ausreicht, sondern man auch "komprimieren" soll, dann würden die Mals wieder in "Gesendet" gespeichert.

    Besser kann ch die Lage nicht erklären.

    Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder). Nicht jeder ist ein Expeerte, sonst hätte ich keine Hilfe gefragt.

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • luxscheid
    • 28. Juni 2018 um 19:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:?
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-Secure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

    Fehlermeldung: Zeitüberschreitung imap.google.com. Bisher Mails nur gelöscht, wie komprimieren?

    luxscheid

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™