Posts by luxscheid

    Ging ja nur um "in den Topf werf3en", alles ist gut. Nach Rechtsklick auf "Gesendet" habe ich unter "Kontingent" 0 % Belegung gefunden. Bei "Konteneinstellungen" konnte ich "Das Google-Konto" nicht finden. Wollte Screenshot unter "Dateianhänge" einfügen, aber da hat sich Firefox aufgehangen.

    Grüäße

    luxscheid

    Sorry,

    aber mir ist nicht klar, warum da mehrere Probleme bestehen. Thunderbird speichert nicht mehr nach dem Senden in "gesendete Mals". Dann habe ich eine Meldung "Zeitüberschreitung imap.google.com" gehen. Ob das eine mit dem anderen zuammenhängt, ist mir nicht klar. Im Forum las ich, dass Löschen der Mails nicht ausreicht, sondern man auch "komprimieren" soll, dann würden die Mals wieder in "Gesendet" gespeichert.

    Besser kann ch die Lage nicht erklären.

    Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder). Nicht jeder ist ein Expeerte, sonst hätte ich keine Hilfe gefragt.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:?
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-Secure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

    Fehlermeldung: Zeitüberschreitung imap.google.com. Bisher Mails nur gelöscht, wie komprimieren?

    luxscheid