Posts by chzo22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo ich habe tunderbird als mailprogramm. Ich habe einen Windonws 10 Laptop von HP (relativ neu). Kapersky als sicherheitsprogramm. Seit gestern habe ich folgendes Problem: wenn ich mail verschicken will, ist zwar erst alles normal, aber das Feld Nachricht verschickt / Fortschritt geht nicht weg, auch bei lange warten nicht. wenn ich draufklicke heisst es "keine Rückmeldung" , Thunderbird hängt sich auf und nichts geht mehr. Mit dem Taskmanager kann ich es auch nicht beenden. Die andern Programme kann ich benutzen. Mails empfangen geht auch - nur beim verschickten gibt's Probleme. Ich muss Laptop neu starten damit Thunderbird wieder neu gestartet werden kann. Die Mails werden verschickt obwohl das nicht so Aussicht. Sie werden aber nicht im Gesendet ordner gespeichert und jedes mal wenn ich ein Mail verschicke stürzt Thunderbird ab. Wer kann mir helfen? hab schon verschiedenes Probiert z. B. kontoeinstellungen überprüfen! Ich habe Internet und Mail über Swisscom / bluewin. Danke