1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FamilieRummer

Beiträge von FamilieRummer

  • Mailverlust

    • FamilieRummer
    • 10. Juli 2018 um 08:06

    Hallo

    Vielen Dank!

  • Mailverlust

    • FamilieRummer
    • 9. Juli 2018 um 16:53

    Ich fürchte!

    Ich habe unter dieser Einstellung "lokaler Ordner" und dem Button "Ordner wählen" einen Ordner auf dem Rechner eingestellt. Änderte aber an dem Problem nichts. Ich habe nun, wie beschrieben in der linken Spalte eine Ordnerstruktur angelegt und unter den Kontoeinstellungen so geändert und testweise Mails archiviert bzw. Testmails gesendet und sowohl die archivierten Mail als auch die gesendeten landeten dort. Bleiben dise nun erhalten, wenn der Server sich wieder bereinigt? Und soll ich die Einstellung unter "Server Einstellungen" rückgängig machen?

    Gruß Martin

  • Mailverlust

    • FamilieRummer
    • 9. Juli 2018 um 16:25

    Danke!

    Ich habe es tatsächlich unter "Server-Einstellungen" angelegt. Übrigens auf Anraten des Providers! Ich werde es nun so versuchen, wie du es beschrieben hast und unter den Konto-einstellungen diese Lokalen Ordner einstellen. Sind dann auch nach dem Löschen auf dem Derver Ohne Zusatzaufwand nach wie vor im Archivverzeichnis auch alle älteren Mail zu lesen und deresn Anhänge zu öffnen?

    Gruß

    Martin

  • Mailverlust

    • FamilieRummer
    • 9. Juli 2018 um 15:45

    Hallo

    Danke erstmal! Ich habe unter "server-Einstellungen" einen Lokalen Ordner angelegt und speichere dann die "inbox" von Zeit zu Zeit. Wenn aber die Mails auf dem Server gelöscht sind sind Sie auch aus der aktuellen inbox gelöscht. Wi kann man das vermeiden. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Gruß

    Martin

  • Mailverlust

    • FamilieRummer
    • 9. Juli 2018 um 09:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wir Haben ein Imap-Konto mit 1GB nun war das Konto so eingestellt, dass sich die Mails auf dem Server und die lokalen Kopien nach 180 Tagen löschen. was auch geschah. Kann man es so einstellen, dass sich zwar der Server löscht, die lokalen Daten auf dem eigenen Rechner aber erhalten bleiben? sonst haben wir immer nur die Mails der letzten 180 Tage oder ein volles Serverkonto. Wir bekamen schon den Tipp ein pop-Konto zu eröffnen. Ist aber umständlich. Gibt es keine Möglichkeit ein Imap-Konto so einzurichten, dass die Mails auf dem Rechner erhlten bleiben und nur auf dem Server gelöscht werden?

    Gruß

    FamilieRummer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English