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  2. chrisidor

Posts by chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • November 30, 2018 at 6:13 PM

    Immer noch kein Einfrieren von TB!

  • Crash

    • chrisidor
    • November 20, 2018 at 10:50 AM

    Sorry, dass ich den Rat nicht befolgt habe. Aber jemand in meinem Bekanntenkreis hat einen Trojaner gefischt, der alle Dateien verschlüsselt. Da wagte ich es einfach nicht, meinen Mac ohne Virenscanner zu betreiben.

    Seit ich auf Mojave (MacOS 10.14.1) upgedatet habe, ist das Einfrieren nicht mehr vorgekommen!

    Ich melde mich wieder, wenn noch mehr Zeit vergangen ist. Aber ich glaube wirklich, das Problem ist gelöst.

  • Crash

    • chrisidor
    • November 8, 2018 at 4:26 PM
    Quote from Solaris

    Ich habe Tee mit Rum probiert und mit Weinbrand. In beiden Fällen wurde ich betrunken. Dann muss es wohl am Tee gelegen haben.

    Du siehst daran hoffentlich, dass dein Rückschluss so nicht gezogen werden kann.

    Ja, das ist klar. Aber wenn sich TB gleich mit 2 bekannten Antiviren-Tools nicht verträgt, dann frage ich mich schon...

    Ich update jetzt mal auf Mojave, dann werde ich weiter sehen.

  • Crash

    • chrisidor
    • October 18, 2018 at 7:42 PM

    Ich habe mit TotalAV getestet, aber ohne Sophos Antivirus. Und vorher mit Sophos Antivirus und ohne TotalAV. In beiden Fällen friert TB hie und da ein. Dann kann es wohl weder an TotalAV noch an Sophos Antivirus liegen.

    Ich habe TB 52.9.1 64bit, und er meldet, TB sei aktuell!

    Ich habe keine Probleme mit Firefox.

    Herzlich

    Chris

  • Crash

    • chrisidor
    • October 13, 2018 at 2:57 PM

    Das mit dem neuen Profil ohne jeden Schnickschnack habe ich schon versucht - erfolglos.

    Da TB nicht crasht, sondern einfriert, gibt es keinen Crashreport.

  • Crash

    • chrisidor
    • October 10, 2018 at 4:26 PM

    Liebe alle

    Leider habe ich eine andere Gewissheit: Es liegt nicht am Netzwerkkabel, das Einfrieren ist auch mit WLAN wieder aufgetreten, mehrmals!

    Deshalb habe ich nun Sophos Antivirus deinstalliert (mit mitgeliefertem Deinstallierer) und dafür das Antivirentool TotalAV installiert (nur die Gratis-Version). Aber auch damit friert TB hie und da ein, und das nicht selten.

    Jetzt muss ich wohl auf das nächste Update von TB warten.

    Herzliche Grüsse

    Chris

  • Crash

    • chrisidor
    • September 24, 2018 at 3:39 PM

    Liebe alle

    Ich glaube, ich hab den Fehler: Als ich das MacBook Pro auswärts verwendete, betrieb ich es mit WLAN - und hatte kein einziges Einfrieren! Offenbar ist das Netzwerkkabel, das ich zu Hause verwende, die Fehlerquelle! Ich hatte auch schon mal in Safari langsame Phasen, mass dem aber nicht viel Bedeutung zu. Nun scheint auch das klar.

    Vielleicht liegt es am Adapter zwischen RJ45-Stecker und MacBook.

    Vielen Dank für euer Mitdenken!!:)

    Herzliche Grüsse

    Chris

  • Crash

    • chrisidor
    • August 2, 2018 at 2:56 PM

    Liebe alle

    Gerade hatte ich wieder einen crash von TB.

    Aber der äussert sich im minutenlangen Rotieren des farbigen Zeichens. Dann muss ich TB mit der "Tasklist" abwürgen.

    Und dann schreibt er keinen Crash-Report! Deshalb hab ich keinen jüngeren!

    Jetzt ist wahrscheinlich guter Rat teuer.

    Herzlichen Dank trotzdem

    Chrisidor

    Mapenzi: super Jazz-Band!! Umejifunza Kiswahili au umezaliwa huko? Nilifanya kazi Tanzania miaka mitatu.

  • Crash

    • chrisidor
    • August 1, 2018 at 9:50 AM

    Ja, ich habe inzwischen die aktuelle Version TB 52.9.1, aber keinen Absturzbericht davon.

    Beim nächsten Absturz übermittle ich die ID an euch.

    Mapenzi, unasema kiswahili?

    Chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • July 31, 2018 at 4:42 PM

    Liebe Solaris, Mapenzi und Systemanalytiker

    Die Meldungs-ID eines Absturzberichtes ist

    bp-fd6ea84a-63c8-4ac5-8b4f-133af0180601

    Die Abstürze sind erstmals aufgetreten, nachdem Sophos schon Jahre installiert war.

    Vielen Dank!

    Chrisidor

    PS Mapenzi: Habari ya siku? Mimi salama

  • Crash

    • chrisidor
    • July 30, 2018 at 3:33 PM

    Hallo

    Nun ist TB doch wieder mehrmals abgestürzt, häufig beim Löschen einer E-Mail.

    Es ist nichts Aussergewöhnliches auf dem Mac installiert, ausser der Buchhaltungssoftware Banana 7, FileMaker Pro 13, Google drive, Skype und Adobe Flash Player, Java RE.

    Nicht mal Microsoft Office ist drauf.

    Da ist noch ein Mail-Verschlüsselungs-Client: HIN. Aber beim Test-Profil war der nicht involviert, da der Mailaccount, der die Verschlüsselung verwendet, dort nicht installiert war. Und Sophos Antivirus (Gratisversion).

    Herzlich

    Chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • July 23, 2018 at 12:03 PM

    Liebe Slengfe und Thunder

    Ich habe im Testprofil weder Erweiterungen noch Plugins installiert und nichts an der Konfiguration geändert, nur ein einziges Postfach angegeben, fertig. Trotzdem crashte TB damit.

    Nun habe ich die SW Thunderbird.app gelöscht und von thunderbird.net neu runtergeladen und installiert.

    Seither habe ich keinen Crash mehr gesehen, aber ich verwende den neuen TB noch nicht lang.

    Ich melde mich wieder.

    Herzlich

    Chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • July 19, 2018 at 7:54 PM

    Es ist bereits wieder ein crash vorgekommen - mit dem Test-Profil! Also liegt es offenbar nicht an meinem Profil.

    Ich nehme an, ich muss nun TB neu installieren. Kann ich einfach die Datei Thunderbird.app vom Programm-Ordner in den Papierkorb befördern und neu installieren? Ich habe die Adressbücher gesichert.

    Herzliche Grüsse

    Chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • July 18, 2018 at 9:10 PM

    Hallo Slengfe

    Grossen Dank für deine Berichtigung und deinen Rat!

    Ich habe nun ein Test-Profil angelegt und werde nun im tagelangen Gebrauch schauen, ob keine crashs mehr vorkommen.

    Ich melde mich wieder.

    Herzlich

    chrisidor

  • Crash

    • chrisidor
    • July 17, 2018 at 6:14 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe hie und da einen Crash von Thunderbird, ohne dass das System hätte.

    Auch wenn ich TB im abgesicherten Modus starte, kommt das vor.

    Ich dachte schon daran, TB zu löschen und neu zu installieren. Aber ich zögere wegen der vielen Konteneinstellungen, die dann wahrscheinlich auch weg sind.

    Kann mir wohl jemand helfen?

  • Best answers

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