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  2. wattsefakk

Posts by wattsefakk

  • Anhänge fehlen scheinbar nach Filter/Verschieben

    • wattsefakk
    • July 18, 2018 at 10:46 AM

    Scheint zu klappen, auf jeden Fall schonmal die Reparatur!
    Die Einstellungen des Filters habe ich umgestellt, das muss ich noch abwarten, aber wenigstens habe ich ein Hilfreiches und schnelles Workaround.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Anhänge fehlen scheinbar nach Filter/Verschieben

    • wattsefakk
    • July 18, 2018 at 10:31 AM

    Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen

  • Anhänge fehlen scheinbar nach Filter/Verschieben

    • wattsefakk
    • July 18, 2018 at 10:10 AM

    Hallo zusammen!

    Ich habe zwar gesucht, aber vermutlich die falschen Schlagworte genutzt, wesewegen ich nichts gefunden habe. In dem Fall sorry und dennoch bitte um Hilfe.

    Zum Problem:
    Sobald ich Nachrichten mit Anhang (PDF, Bilder, egal was) (automatisiert oder manuell) in einen Unterordner des Postfachs verschiebe, bekomme ich bei dem Versuch, den Anhang zu öffnen, folgende Fehlermeldung:

    "Warnung
    Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
    Bitte klären sie dies mit dem Absender.
    Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."

    Virenprogramme als auch Firewall Einstellungen als auch Fehler auf der anderen Seite konnte ich bereits ausschließen.
    Sobald ich die entsprechenden Nachrichten wieder im regulären Posteingang habe, sind die Anhänge auch wieder da. Ebenso kann ich die selbe Nachricht an einen Kollegen versenden, der die Anhänge sehen und öffnen kann. Auch haben wir auf anderen Rechnern, die Identisch mit meinem sind, diese Probleme nicht.
    Eine Neuinstallation habe ich als aller letzte Möglichkeit noch nicht versucht.

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Exchange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Adaptive Defense 360 (Panda)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern aus, Extern pfSense
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Um Hilfe bin ich Dankbar

    Gruß,
    Wattsefakk

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