1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. prozukunft

Beiträge von prozukunft

  • Ordner wird nicht angezeigt

    • prozukunft
    • 22. Juli 2018 um 22:01

    Hallo Mental, es hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß

    Pro

  • Ordner wird nicht angezeigt

    • prozukunft
    • 21. Juli 2018 um 22:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra 10.13.6 (17G65)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz Box 7360

    Hallo Community, warum wird der Ordner "Privat" in web.de im Thunderbird nicht angezeigt? Beim internen Mailprogramm von Mac OS High Sierra 10.13.6 (17G65) und auf der Web.de Webseite hingegen wird der Ordner angezeigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Pro

  • Portierung der Email-Konten von Windows 10 auf Mac OS High Sierra

    • prozukunft
    • 21. Juli 2018 um 17:36

    Danke graba für den Hinweis!

    Liebe Grüße

    pro

  • Portierung der Email-Konten von Windows 10 auf Mac OS High Sierra

    • prozukunft
    • 20. Juli 2018 um 19:38

    Hallo slengfe, vielen Dank für deine kompetente Hilfe. Leider hat es mit deiner Anleitung nicht geklappt. MozBackup hat das Problem gelöst.

    Gruß

    pro

  • Portierung der Email-Konten von Windows 10 auf Mac OS High Sierra

    • prozukunft
    • 19. Juli 2018 um 16:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 und Mac OS High Sierra 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Unitymedia Horizon Box
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unbekannt

    Hallo liebe Community, wie muss ich vorgehen um meine lokalen Mailordner von meinem PC mit Windows 10 auf den iMac mit OS High Sierra in Thunderbird zu portieren? Diese Mails sollen als Archiv erhalten bleiben. Es handelt sich um 5 Emailkonten. Wie heißt der oder die Ordner und wie sichere ich diese und in welchem Dateipfad finde ich diese? In welchem Ordner befinden sich bei Windows 10 und bei Mac OS High Sierra die lokalen Mailordner? Bitte beschreibt mir der Reihenfolge nach, wie ich vorgehen muss um die Emailkonten von Windows 10 auf OS High Sierra zu exportieren oder zu portieren. Was muss ich beachten? Vielen Dank im voraus.

    Gruß pro

  • Termine und Aufgaben Exportieren

    • prozukunft
    • 19. Juli 2018 um 00:23

    Es funktioniert alles generalsync. Ich musste erst einen Termin eingeben und dann kann ich Exportieren!

    Vielen Dank!

    Gruß

    Pro

  • Termine und Aufgaben Exportieren

    • prozukunft
    • 18. Juli 2018 um 21:39

    Die Fehlermeldung die in der Fehlerkonsole protokolliert wurde lautet wie folgt:

    Code
    Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.  calendar-widgets.xml:506:18
    1531941917466    addons.update-checker    WARN    Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property
    1531941917664    addons.update-checker    WARN    Update manifest for thunderbird-hotfix@mozilla.org did not contain an updates property
    uncaught exception: 2147746065  autosync.js:210:13

    Wie komme ich auf den Kalender-Tab? Wenn ich auf Kalender exportieren klicke passiert auch nichts!

  • Termine und Aufgaben Exportieren

    • prozukunft
    • 18. Juli 2018 um 15:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de, Gmail, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): die im Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM FritzBox 7360

    Hallo Community, wie kann ich beim Thunderbird die Termine und Aufgaben Exportieren? Wenn ich unter Termine und Aufgaben auf Exportieren klicke, passiert nichts. Woran kann dass liegen und wie kann ich dies beheben? Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Pro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™