1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simplymanneh

Beiträge von simplymanneh

  • Thunderbird erkennt keine neuen Mails mehr

    • simplymanneh
    • 19. Juli 2018 um 17:05

    "Aber überprüfe doch zuerst einmal, ob TB überhaupt Internetzugang hat."

    Ja, hat er. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich bei Kabelmail ein weiteres Emailkonto angelegt habe und dies in TB getestet habe. Funtioniert ohne Probleme.

    "Vielleicht stört eine Firewall oder Avira."

    Habe beides jetzt mal abgestellt, also Avira und Windows Firewall und neu gestartet. Keine Änderung. Haben beide allerdings vorher auch nie gestört.

    "bei KabelMail muss man möglicherweise 'Abrufen' anklicken.

    Bei KabelMail gibt es auch immer wieder 'Timeout' und andere Probleme."

    Jop, aber in diesem Fall nicht zutreffend. "Abrufen" habe ich schon gefühlt hunderte Male probiert.:wall:

    Wäre es möglich, die bisherigen Mails irgendwie zu "speichern", das Konto in TB zu löschen, anschließend neu zu erstellen und die alten Mails wieder einzufügen?

  • Thunderbird erkennt keine neuen Mails mehr

    • simplymanneh
    • 19. Juli 2018 um 14:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 cable

    Hallo Community,

    vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.

    Seit dem 11.6.2018 erkennt Thunderbird keine neuen Mails mehr. Im Webinterface von Kabeldeutschland (jetzt Vodafone) sind allerdings neue Mails vorhanden. Testweise habe ich ein Konto in Windows Mail angelegt, um zu schauen, ob es dort das gleiche Problem gibt. Dort funktioniert alles. Auch mein Lumia Handy erkennt neue Mails und ruft sie ab. Ich habe dann die Konten auf dem Handy und in Windows Mail komplett gelöscht und mir von einem anderen Emailaccount Mails geschickt, damit neue vorhanden sind. Allerdings sagt mir Thunderbird immer noch, dass keine neuen Mails vorhanden sind, während sie im Webinterface auftauchen.

    Dummerweise muss ich meine is zum 11.06. empfangenen Emails behalten. Wenn das geht, würde ich mir das Ding einfach neu anlegen.

    Mfg Manneh

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™