1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mogli

Beiträge von Mogli

  • E-Mails "versehentlich" gelöscht - wiederherstellbar?

    • Mogli
    • 20. Juli 2018 um 20:01

    Thunderbird Version 52.9.1 (32-Bit)

    Betriebssystem Windows 7

    Kontenart IMAP

  • E-Mails "versehentlich" gelöscht - wiederherstellbar?

    • Mogli
    • 20. Juli 2018 um 17:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bin Telekom Kunde und habe dort bzw. bei t-online auch eine Homepage mit einigen E-Mail Konten. Alle laufen bei mir im Thunderbird ein. Heute erhielt ich von der Telekom eine E-Mail, dass eines der E-Mail Postfächer fast voll wäre. Ich habe mich dann in das E-Mail Postfach eingeloggt und in der Annahme, dass meine E-Mails lokal bei mir auf dem PC gespeichert sind, alle E-Mails in dem betreffenden Postfach gelöscht (auch aus dem Papierkorb). Danach erschrak ich, als auch alle E-Mails dieses Kontos bzw. Postfachs in Thunderbird weg waren.

    Die akute Frage ist natürlich: Kann ich die E-Mails dieses einen Kontos (dieser einen E-Mail Adresse) wieder herstellen?

    Die andere Frage wäre aber auch: Kann ich generell einstellen, dass Thunderbird E-Mails nach dem Abruf lokal speichert, so dass ich sie im Onlinepostfach der Telekom löschen kann? Eigentlich dachte ich, dass das so läuft. Aber da habe ich mich ja offensichtlich geirrt.

    Vielen Dank schon vorab für Ihre / Eure Rückmeldungen und Hilfestellungen.

    Gruß,

    Mogli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™