Posts by Mogli

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bin Telekom Kunde und habe dort bzw. bei t-online auch eine Homepage mit einigen E-Mail Konten. Alle laufen bei mir im Thunderbird ein. Heute erhielt ich von der Telekom eine E-Mail, dass eines der E-Mail Postfächer fast voll wäre. Ich habe mich dann in das E-Mail Postfach eingeloggt und in der Annahme, dass meine E-Mails lokal bei mir auf dem PC gespeichert sind, alle E-Mails in dem betreffenden Postfach gelöscht (auch aus dem Papierkorb). Danach erschrak ich, als auch alle E-Mails dieses Kontos bzw. Postfachs in Thunderbird weg waren.


    Die akute Frage ist natürlich: Kann ich die E-Mails dieses einen Kontos (dieser einen E-Mail Adresse) wieder herstellen?


    Die andere Frage wäre aber auch: Kann ich generell einstellen, dass Thunderbird E-Mails nach dem Abruf lokal speichert, so dass ich sie im Onlinepostfach der Telekom löschen kann? Eigentlich dachte ich, dass das so läuft. Aber da habe ich mich ja offensichtlich geirrt.


    Vielen Dank schon vorab für Ihre / Eure Rückmeldungen und Hilfestellungen.


    Gruß,

    Mogli