1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nardoa

Beiträge von nardoa

• Mails retten ohne Zugriff auf Windows

• nardoa
    • 24. Dezember 2018 um 16:39

Hallo und ein frohes Fest,

pünktlich zum Fest hat sich mein Windows verabschiedet und lässt sich auch nicht reparieren, also habe ich über die Feiertage das Vergnügen einer Neuinstallation. Die Platte mit dem Betriebssystem und allen Programmen habe ich nun anderen Rechner und Zugriff auf die Daten. Auf diesen Rechner befindet sich auch eine ältere Version von Thunderbird wird aber nicht genutzt, Ich denke das ich die Mails so von der Festplatte holen muss, aber wie mache ich das und wie bekomme ich sie nach der Neuinstallation wieder in Thunderbird.

Thunderbird war auf der aktuellsten Version, Nummer natürlich nicht bekannt

Windows 7 Home Premium

Kontoarten, das weiß ich leider nicht

diverse u.a. Freenet

Bitdefender

Danke und Grüße

Nardoa

• Kann plötzlich auch keine Mails mehr versenden.

• nardoa
    • 10. Februar 2008 um 19:50

Hallo Atto,

ich habe yahoo angeschrieben, die Anwort war irgendwas von Dateien haben sich von selbst geändert und ich soll neu installieren, hab ich auch gemacht, jetzt gehen die Mails über freenet und es funktioniert, alle anderen Aktionen haben nichts gebracht.

Grüße Nardoa

• nardoa
    • 9. Februar 2008 um 10:53

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Größe, hatte vorab extra geschaut ob man auch alles sehen kann wenn man die Lesezeichenliste ausblendet ;) .

Aber leider seit ihr nicht auf mein Problem eingegangen, keiner eine Idee was das falsch läuft?

Grüße Nardoa

• nardoa
    • 8. Februar 2008 um 10:50

Hallo,

seit gut zwei Jahren benutze ich auf meinem Rechner Thunderbird (2.0.0.9) ohne Probleme, die Mails gehen über Yahoo, seit drei Tagen kann ich keine Mails mehr senden, mit dem Empfang gibt es keine Probleme. Als Standardport war die 25 eingetragen, habe es mit der 587 versucht ohne Erfolg. Hier zwei Screenshots von den Fehlermeldungen:

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Veränderungen habe ich keine vorgenommen, lediglich es mal mit dem anderen Port probiert.

Wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie ich das wieder hinbekomme, wenn möglich mit einfachen Worten, ich bin nicht das große Computertalent ;) .

Ach ja, ein Problem hatte ich bis jetzt immer, bei Usern welche GMX nutzen landen meine Mails immer im Spamordner.

Danke und Grüße

Nardoa

• Hilfe, ich werde heimlich zugemüllt!!!

• nardoa
    • 23. November 2006 um 21:38

Hallo nuja,

danke für die Antwort, leider komme ich nicht wirklich weiter, ich habe zwar im Profilverzeichnis die Mail-Konten gefunden aber die msf Dateien welche gelöscht werden sollen kann ich nicht finden.

Es ist eh alles sehr seltsam, diese Ladeprobleme sind kein langsam gewachsenes Problem sondern tauchten plötzlich auf, auch die Anzahl der Mails die unten angezeigt werden sind gestern sprungartig von 1000 auf 15000 gestiegen, in regelmäßigen Abständen so um 1500 bis 2000. Wirklich empfangen habe ich aber nur 20 - 30 Mails. Das konnte ich noch nie beobachten obwohl ich einen regen Mailverkehr habe. Heute ist die Anzeige dan plötzlich von 15000 auf 1500 gefallen obwohl ich nichts gemacht habe.

Ach ja wenn ich solche FAQ lese was ich alles machen soll und vorallem falsch machen kann muß ich mir wohl einen Tag frei nehmen, also geht es nicht einfacher :wink:, ich bin nicht das große Computergenie um in die Tiefen dieses Gerätes einzutauchen.

Grüße Henry

• Hilfe, ich werde heimlich zugemüllt!!!

• nardoa
    • 22. November 2006 um 22:43

Hallo,

ich habe ein riesen Problem und vermute das Thunderbird auf meinem Rechner bald schlapp macht.

Die üblichen lästigen Werbemails kann ich ja noch verkraften und löschen aber seit zwei Tagen wächst die gezählte Anzahl der Mails (rechts unten) im Posteingang um mehrere Tausend innerhalb eines halben Tages an, heute morgen ca. 1500 jetzt über 9000!!!, aber da sind keine Mails da ich ja zwischendurch immer welche bekomme und auch lösche.

Gleichzeitig ist mir aufgefallen das Thunderbird beim Einloggen sehr lange braucht. Was ist hier am Gange, könnte ihr mir helfen?

Das Problem ist ich brauche den Rechner und das Mailprogramm zum arbeiten.

Danke und Grüße

Henry

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™