1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mike2000

Beiträge von mike2000

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 10. August 2018 um 07:17

    Vielen Dank Eine gute Idee. Werde mal schauen.

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 16:37

    Alles bestens. Sieht gut aus. Vielen Dank.

    Der Weg über den Werkzeugkasten hätte mich unabhängig davon sehr interessiert.
    Falls jemand eine Idee hat, warum der bei mir nicht erscheint, nur zu.

    Ansonsten ist TB jetzt so wie ich es wollte. Bin begeistert.

    LG Mike

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 11:35

    Okay. Vielen Dank. Dann also abschließend die Frage: Kann ich das direkt in der css ändern? Dann wäre wichtig zu wissen wo ich sie finde, im Profilordner liegt sie für mich erkennbar nicht.
    Oder muß im Profilordner einen Ordner Chrome erstellen, dann eine User css in diesen packen?
    Wenn ja, reicht der von Dir genannte Code als Inhalt aus?

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 10:59

    Ja, genau. Die Bereiche des Hauptfensters 1.13. "Themen Nachrichtenliste" Das ist es auch schon.

    Wo soll ich das erlauben? In der Firewall?
    Würde TB denn überhaupt funktionieren wenn eingehende Verbindungen blockiert wären? Mal dumm gefragt.

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 10:30

    Das wäre kein Problem. Nur wo finde ich die css Wie heißt sie?

    Mapenzi

    Kein Dialogfenster zu sehen. Weder im Vordergrund noch im Hintergrund,

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 09:51

    Ja, habe ich mit Interesse.
    Es hakt da wo ich auf Entwickler-Werkzeugkasten klicke. Dann tut sich nämlich gar nichts. Abgesicherter Modus bringt auch keine Veränderung.
    Das Fenster was aufgehen sollte bei Klick auf den Entwickler-Werkzeugkasten geht also nicht auf und ich komme nicht weiter.

    Ich habe TB mittlerweile nach meinen Vorstellungen angepasst.

    Fehlt nur noch die Schriftgröße für das Nachrichtenfenster - also die Nachrichtenübersicht - für Eingang und Gesendet.

  • Entwickler-Werkzeugkasten reagiert nicht

    • mike2000
    • 9. August 2018 um 05:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell

    Ich würde gern eine Anpassung der CSS vornehmen um Schriften zu vergrößern.
    Bei Befolgung Eurer Anleitung stecke ich fest, weil sich bei Klick auf "Entwickler-Werkzeugkasten" nichts tut. Was ist zu tun?

    LG Mike

  • Ändern der userContent.css bei Thunderbird 60

    • mike2000
    • 8. August 2018 um 20:50

    Ganz herzlichen Dank.

  • Ändern der userContent.css bei Thunderbird 60

    • mike2000
    • 8. August 2018 um 20:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): dmsolutions
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte die Schrift der Nachrichtenzeilen und das Menue dauerhaft verändern. Das ehemals leistunsfähige Adon Font Changer versagt offensichtlich bei TB 60.
    Nun will ich an die CSS - aber ich finde weder Chrome noch eine userContent.css

    Geht das überhaupt noch bei TB 60?

    Lieben Dank Mike

  • Nach Starten von TB geht immer wieder das Google Anmeldefenster auf.

    • mike2000
    • 8. August 2018 um 19:33

    Vielen Dank. Habs mittlerweile gelöst. Ich mußte von Googlemail auch Listen freigeben. Kalender reichte also nicht. Zumindest mußte ich sie aktivieren, denn ich habe gar keine Listen bei Google. Wüßte ich zumindest nicht. Man lernt nie aus.

  • Nach Starten von TB geht immer wieder das Google Anmeldefenster auf.

    • mike2000
    • 8. August 2018 um 17:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender ja
    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern

    Der Google Kalender wird richtig angezeigt. Allerdings geht jedes Mal ein Anmeldefenster auf, siehe Anlage.
    Sobald ich das Fenster schließe, wird der Google Kalender deaktiviert. Das Fenster erscheint bei jedem Neustart von Thunderbird.
    Wenn ich es wegklicke, bleibt es im Hintergrund offen, also hinter der TB Oberfläche. Es muß also nach Beenden von TB separat geschlossen werden. Das kann es doch nicht sein, oder?

    Wer weiß rat? Vielen dank im Voraus

    Mike

    Angabe zum Fenster: Die Buttons unten reagieren nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™