Posts by mike2000

    Alles bestens. Sieht gut aus. Vielen Dank.

    Der Weg über den Werkzeugkasten hätte mich unabhängig davon sehr interessiert.
    Falls jemand eine Idee hat, warum der bei mir nicht erscheint, nur zu.

    Ansonsten ist TB jetzt so wie ich es wollte. Bin begeistert.

    LG Mike

    Okay. Vielen Dank. Dann also abschließend die Frage: Kann ich das direkt in der css ändern? Dann wäre wichtig zu wissen wo ich sie finde, im Profilordner liegt sie für mich erkennbar nicht.
    Oder muß im Profilordner einen Ordner Chrome erstellen, dann eine User css in diesen packen?
    Wenn ja, reicht der von Dir genannte Code als Inhalt aus?

    Ja, genau. Die Bereiche des Hauptfensters 1.13. "Themen Nachrichtenliste" Das ist es auch schon.

    Wo soll ich das erlauben? In der Firewall?
    Würde TB denn überhaupt funktionieren wenn eingehende Verbindungen blockiert wären? Mal dumm gefragt.

    Ja, habe ich mit Interesse.
    Es hakt da wo ich auf Entwickler-Werkzeugkasten klicke. Dann tut sich nämlich gar nichts. Abgesicherter Modus bringt auch keine Veränderung.
    Das Fenster was aufgehen sollte bei Klick auf den Entwickler-Werkzeugkasten geht also nicht auf und ich komme nicht weiter.

    Ich habe TB mittlerweile nach meinen Vorstellungen angepasst.

    Fehlt nur noch die Schriftgröße für das Nachrichtenfenster - also die Nachrichtenübersicht - für Eingang und Gesendet.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell


    Ich würde gern eine Anpassung der CSS vornehmen um Schriften zu vergrößern.
    Bei Befolgung Eurer Anleitung stecke ich fest, weil sich bei Klick auf "Entwickler-Werkzeugkasten" nichts tut. Was ist zu tun?

    LG Mike

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): dmsolutions
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte die Schrift der Nachrichtenzeilen und das Menue dauerhaft verändern. Das ehemals leistunsfähige Adon Font Changer versagt offensichtlich bei TB 60.
    Nun will ich an die CSS - aber ich finde weder Chrome noch eine userContent.css

    Geht das überhaupt noch bei TB 60?

    Lieben Dank Mike

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender ja
    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern

    Der Google Kalender wird richtig angezeigt. Allerdings geht jedes Mal ein Anmeldefenster auf, siehe Anlage.
    Sobald ich das Fenster schließe, wird der Google Kalender deaktiviert. Das Fenster erscheint bei jedem Neustart von Thunderbird.
    Wenn ich es wegklicke, bleibt es im Hintergrund offen, also hinter der TB Oberfläche. Es muß also nach Beenden von TB separat geschlossen werden. Das kann es doch nicht sein, oder?

    Wer weiß rat? Vielen dank im Voraus

    Mike

    Angabe zum Fenster: Die Buttons unten reagieren nicht.

    thunderbird-mail.de/attachment/8266/