Beiträge von heinzie
-
-
Hallo,
seit Gestern kann ich keine Mails mehr über meinen Outlook Account (IMAP) versenden.
Die Umstellung auf OAutth2 habe ich schon vorgenommen.
Bekomme immer folgende Fehlmeldung:
Habe aktuell folgende Einstellungen:
das sollte doch eigentlich passen, oder?
Dank im voraus.
Windows 11
Firewall deaktiviert
Thunderbird 128.2.3esr -
-
ich glaube das Problem ist, dass der alte Code nur auf den gesamten Hintergrund der eigentlichen Karten wirkt und nicht auf die Karten selber. Im Beispiel eine ungelesen Nachricht mit grünem Hintergrund.
Es oll dann eigentlich die Karte grün werden.Teste bitte das ↓.
CSS
Alles anzeigen#threadTree tbody tr[data-properties~="unread"] .card-container { background-color: #0082FC !important; } #threadTree tbody tr[data-properties~="unread"][data-properties~="new"] .card-container { background-color: #006800 !important; } #threadTree tbody tr.selected .card-container { background-color: #800 !important; } #threadTree tbody tr .card-container:hover, #threadTree tbody tr[data-properties~="unread"] .card-container:hover, #threadTree tbody tr[data-properties~="unread"][data-properties~="new"] .card-container:hover, #threadTree tbody tr.selected .card-container:hover { background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; }
Vielen Dank, funktioniert wieder auf Anhieb. Wo holst du nur immer so schnell die Infos weg.
Könnte man auch die Farbe ändern wenn z.B. die Mail gekennzeichnet wäre?
-
weißt du zufällig auch noch den den Namen von dem Chat Button?
Das wäre der #chatButton.
Vielen Dank geht auch, hatte Chat erst groß geschrieben
-
würde ich gerne den Reiter "Adressen" entfernen
Teste bitte das ↓ in der userChrome.css.
Danke, funktioniert einwandfrei.
weißt du zufällig auch noch den den Namen von dem Chat Button? -
Hallo,
in der linken Menüleiste werden bei mir Mail, Adressbuch, Kalender, und das Adressbuch von CardBook angezeigt.
Da ich nur mit den Adressen von CardBook arbeite, würde ich gerne den Reiter "Adressen" entfernen.
Geht das irgendwie?
-
Hallo,
Kartenfunktion ggf. auch generell abschalten
Einstellungen - Ansicht - Fensterlayout - "Kopfzeile der Nachrichtenliste" aktivieren. Dort dann ganz rechts entsprechend anklicken und aktivieren. Wenn die Kopfzeile wieder weg soll - auch wieder deaktivieren.
Danke, aber ich dachte nur an die zusätzlichen Karten die ab Version 128 über der Kartenansicht von 115 liegen.
-
-
ich glaube das Problem ist, dass der alte Code nur auf den gesamten Hintergrund der eigentlichen Karten wirkt und nicht auf die Karten selber. Im Beispiel eine ungelesen Nachricht mit grünem Hintergrund.
Es oll dann eigentlich die Karte grün werden.CSS
Alles anzeigen/* https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/92385-css-code-f%C3%BCr-themen-nachrichtenliste/?postID=518990#post518990 */ /* Zebra Folderpane */ treechildren::-moz-tree-cell(selected, focus) { appearance: none !important; background-color: #006800 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected) { appearance: none !important; background-color: #38383D !important; /* background-color: #5F5F68 !important; */ } treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { appearance: none !important; background-color: #38383D !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(selected), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, focus) { appearance: none !important; color: #FFF !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(hover), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, hover), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, focus, hover) { appearance: none !important; color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-row(hover), treechildren::-moz-tree-row(selected, hover), treechildren::-moz-tree-row(selected, focus, hover) { appearance: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; } /* Zebra Threadpane */ #threadTree tr { background-image: none !important; background-color: #434343 !important; } #threadTree tr:nth-child(2n) { background-image: none !important; background-color: #2e2e2e !important; } #threadTree tr.selected { background-image: none !important; background-color: #006800 !important; } #threadTree tr:nth-child(2n).selected { background-image: none !important; background-color: #006800 !important; } #threadTree tr:hover, #threadTree tr:nth-child(2n):hover, #threadTree tr.selected:hover, #threadTree tr:nth-child(2n).selected:hover { background-image: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"] :where(td) { appearance: none !important; background-color: #F20 !important; color: #eee8aa !important; } #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"] :where(td) { appearance: none !important; background-color: #FF7909 !important; color: #000 !important; } #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected :where(td) { appearance: none !important; background-color: #800 !important; color: #eee8aa !important; } #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected :where(td) { appearance: none !important; background-color: #873f05 !important; color: #FFF !important; } #threadTree tbody .children:hover :where(td), #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"]:hover :where(td), #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"]:hover :where(td), #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected:hover :where(td), #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected:hover :where(td){ appearance: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } tr[data-properties~="imapdeleted"][data-properties~="read"] { color: #fc4242 !important; } tr[data-properties~="untagged"][data-properties~="unread"] { color: #fc7e00 !important; } tr[data-properties~="new"][data-properties~="unread"] :where(td) { appearance: none !important; color: #62cf61 !important; }
-
-
Hallo,
ich ergänze gerade meine Telefoneinträge um die Ländervowahl +49
Beispiel: Vorwahl 04208
Rufnummer: 959650
Länderkennung: +49
Wenn ich jetzt +494208959650 eingebe sagt er mir das Format ist falsch und macht dann +49 42 08959650 davon.
Ich hatte folgendes erwartet +49 4208 959650
Verstehe das nicht, habe ich da ggf. einen Denkfeher drin?
CardBook: 93.7
-
Hallo,
ich verwende aktuell Thunderbird und synchronisiere damit meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook 365.
Das läuft über TbSync (exchange) ohne Probleme.
Leider habe ich mit meinem Handy Android ständig Probleme beim synchronisieren. Deshalb kam mir der Gedanke einfach in Thunderbird auf einen externen Caldav zu synchronisieren und mit dem Handy dann darauf zuzugreifen.
Das Problem ist jetzt nur das ich dann u´in Thunderbird 2 getrennte Kalender habe, einen für Caldav und einen für Outlook (Exchange)
Gibt es jetzt eine Möglichkeit innerhalb von Thunderbird diese beiden Kalender zu synchronisieren?
Hoffe das war einigermaßen verständlich.
VG
Heinz -
Schade, trotzdem vielen Dank für die Info
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einzelne Aufgaben auszudrucken? kann unter den Einstellungen leider nichts finden.
VG
Heinzie
-
-
-
Danke.
Ich dachte ich müsste das noch bestätigen.
-
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Darstellung der Favoriten im Favoritenordner zu sortieren?
VG
heinzie• Thunderbird-Version 115.6.1
• Betriebssystem Windows 11
• Kontenart: IMAP