Posts by Belisse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0b10 32bit
    • Lightning-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wurde in thunderbird irgendwie an der Datenschnittstelle herumgepuscht? Unter Thunderbird 59 funktionierte die Synchronisation mit MyPhoneExplorer zu meinem Android-telefon (6.0) wunderbarst und ohne Probleme. Mit dem neuen Thunderbird ist aus welchen Gründen auch immer auf beides der Zugriff nicht mehr möglich.

    Ich hab' ein Roll-Back auf die vorherige Thunderbird-Version versucht, was aber daran scheiterte, daß thunderbird gleich wieder auf die neueste Version updatete, mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.


    Verbesserungen mögen ja ganz gut und schön sein, aber manchmal sind "Verbesserungen" einfach nur "anders", und somit eher Verschlimmbesserungen und in ihrer Auswirkung fatal, wenn zum Beispiel Programmschnittstellen umgebaut werden, die von anderen Programmen zum Arbeiten benötigt werden.


    Kann also bitte mal jemand die entsprechenden Programmierer vor den Kopf stoßen, daß nicht alle Verbesserungen auch welche sind???:cursing::wall:


    Danke!