Posts by SwitchEDV

    Vielen dank euch allen für die zahlreichen Anmerkungen und Vorschläge!:thumbup:


    Ich werde mich mal an der Lösung von generalsync versuchen. So ein paar JavaScript-Grundkenntnisse habe ich ja. Ist auf jeden Fall ein spannender Ansatz!

    Sollte ich scheitern, kann ich immer noch die Aufgaben an die User delegieren^^

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Endpoint Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Endpoint Security


    Moin!

    Ich soll bei einem Kunden jeweils 7 CalDAV-Kalender auf ca. 50 Rechnern einrichten. Da es extrem lange dauern würde, an jedem Rechner jeden Kalender einzeln einzurichten, dachte ich, dass man doch einfach die Kalender-Einstellungen aus dem Profilordner eines bereits funktionierenden Thunderbirds kopieren könnte.

    Leider bringt das Kopieren des "extensions"-Ordners oder des "calender-data"-Ordners nichts.


    Kann mir jemand sagen wo sich die Kalendereinstellungen verstecken?


    Da Thunderbird überall schon mit verschiedenen Mail-Adressen eingerichtet ist, kann ich leider nicht einfach den kompletten Profilordner rüberschieben...


    vlg