Posts by Razzor96

    Guten Tag,


    diese Filtereinstellungen finde ich sinnvoll, damit ich nicht alle paar Tage die vollen Spamordner nach relevanten Emails z.B. von Behörden oder Eltern durchsuchen muss.


    Da von .it und .com höchstwahrscheinlich keine Emails die einer Antwort bedürfen ankommen werden, möchte ich, dass genau diese Nachrichten direkt gelöscht werden.


    Das ist eine gute Frage. Die Adresse müsste neu sein.


    Meine Adresse steht jedoch im Schulportrait als Kontakt zur Schulleitung auf der Landesseite der zuständigen Senatsbildungsverwaltung. Kann dies ein Grund sein?


    Beste Grüße

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): ? (Konto läuft über meine Schule)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Die standardmäßige von Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /


    Guten Tag liebe Community,


    über meine Schule hat jeder Kollege eine eigene E-Mail Adresse bekommen.
    Diese habe ich in Thunderbird eingefügt und funktioniert auch wunderbar.


    Leider bekomme ich täglich circa 3 - 4 Spamnachrichten von .com und .it - Adressen.

    Nun würde ich sehr gerne eine Filterregel wie folgt erstellen:


    1. Falls die Nachricht von einer Emailadresse mit .com oder .it kommt
    2. und sofern diese auch noch Spam ist,
    = dann soll sie sofort gelöscht werden.


    Ich habe mich bereits an einem Filter versucht, aber leider erhalte ich immer noch Nachrichten mit der Endung .com.
    (Ich nutze ein privates .com Konto und die Emails kommen immer noch an.)


    So schaut der Filter aus:


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus!