1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carlu

Beiträge von carlu

  • TB 60: nach Standby gehen Menüs nicht mehr und neue Fenster verstecken sich

    • carlu
    • 20. August 2018 um 22:55

    bin wieder zurück zu 52.9.1 --- Beta-Tests sind nett aber nicht meine Priorität

  • TB 60: nach Standby gehen Menüs nicht mehr und neue Fenster verstecken sich

    • carlu
    • 20. August 2018 um 22:36

    ja, im abgesicherten Modus ohne Add-Ons das Gleiche.

  • TB 60: nach Standby gehen Menüs nicht mehr und neue Fenster verstecken sich

    • carlu
    • 20. August 2018 um 19:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.0
    • Betriebssystem + Version:Win7pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): saasweb.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky; Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern / Fritzbox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    nach dem Erwecken aus Standby-Modus macht TB 60.0 zwei Probleme, die ich vorher nie hatte.
    1.: Neue Fenster (Antworten, neue Nachricht, Adressbuch) erscheinen nicht bzw. sind in der Taskleiste, aber nicht auf dem Bildschirm sichtbar. Im günstigsten Fall erscheint nach Zufallsprinzip ein mikroskopisch kleines Fenster, das ich groß ziehen kann.
    2.: Die Menüs funktionieren überhaupt nicht.
    Ich muss TB nach Standby jedes Mal schließen und wieder neu öffnen. Dann geht wieder alles oder ich muss lediglich briefmarkengroße Fenster wieder großmachen. D.h. ich kann arbeiten, aber weitaus umständlicher als mit der Vorversion ...

    Lösung?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™